Pink Jostabu

Erstellt von mikulab

Ein Pink Jostabu aus Jostabeeren bzw. schwarzen Ribiseln ist ein pink Drink für den Sommer. Das tolle Rezept zum Ausprobieren.

Pink Jostabu Foto mikulab

Bewertung: Ø 4,5 (14 Stimmen)

Zutaten

Zutaten für das Topping

8 Stk Heidelbeeren

Zutaten für den Jostabeerensirup

1 kg Ribisel (schwarz)
1 l Wasser
200 g Zitronensäure
500 g Zucker

Zutaten für den Pink Jostabu

75 ml Malibu
15 ml Jostabeerensirup
250 ml Reisdrink natürlich

Zubereitung

  1. Für den Jostabeerensirup zuerst die Jostabeeren waschen und gut abtropfen lassen.
  2. Die Zitronensäure drüber streuen und zerstampfen, danach 1 Stunde ziehen lassen. Dann alles in einen Topf geben, mit Zucker und Wasser zum Kochen bringen.
  3. Etwa 20 Minuten lang unter gelegentlichen rühren köcheln lassen. Alles durch ein Sieb stoßen und direkt in eine sterile Glasflasche tröpfeln lassen. Mit dem Rest der Früchte kann man, wenn man möchte Marmelade machen.
  1. Für den Pink Jostabu: In einem Cocktailshaker den Reisdrink, Jostabeerensirup und Malibu gut mixen. Danach sofort in eine Cocktailschale füllen.
  2. Die Heidelbeeren als Topping verwenden und kalt servieren.

Tipps zum Rezept

Optional 2-4 Eiswürfel ins Glas geben.

Nährwert pro Portion

kcal
2.368
Fett
8,80 g
Eiweiß
8,81 g
Kohlenhydrate
532,43 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Malibu Maracuja Cocktail

MALIBU MARACUJA COCKTAIL

Ein Malibu Maracuja Cocktail schmeckt fruchtig durch den Malibu und den Maracujasaft. Für eine Sommerparty ist das Rezept einfach grandios.

malibu-cherry.jpg

MALIBU CHERRY

Dieser Malibu Cherry ist ein köstliches Rezept für Malibu Fans. Das Glas mit einer Cocktailkirsche servieren.

Allgemein (wenn sonst nichts geht)

COCONUT KISSES

Dieser Coconut Kisses schmeckt herrlich fruchtig. Das Rezept besteht aus Rum, Malibu, Mangosaft und Orangensirup.

blackberry.jpg

BLACKBERRY

Ein Blackberry Drink, ist ein aus Malibu, Ribiselsaft und Sekt zubereitetes Getränk. Das Rezept sieht mit einer Ribisel Rispe grandios aus.

Allgemein (wenn sonst nichts geht)

PINK BEACHDRINK

Ein Pink Beachdrink sieht toll aus mit einer Grapefruitspalte am Glasrand. Das pinke Rezept ist ein absoluter Augenschmaus.

margarita-mit-schaum-frozen-frothy-margarita.jpg

MARGARITA MIT SCHAUM - FROZEN FROTHY MARGARITA

Ein Margarita mit Schaum - Frozen Frothy Margarita ist ein Rezept, dass nicht jeden Tag serviert wird. Für Gäste ein toller Drink.

User Kommentare

dada11

Schnelle und einfache Zubereitung. Eine Geschmacksexplosion auf dem Gaumen und für die Augen eine Wohltat.

Auf Kommentar antworten

mikulab

Danke Dada! Das dachten wir uns auch :) deshalb dann sofort bei gutekueche eigneschickt für alle zum probieren

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Pink Jostabu ist ein lustiger Name ;-) Jostabeerensirup habe ich noch nicht gekocht. Aber wir haben selbstgemachtes Beerensirup von schwarzen Ribiseln.

Auf Kommentar antworten

mikulab

Danke :) Hoffe es hat geschmeckt! Falls Sie noch Abänderungen empfehlen, würden wir es mit den Änderungen auch noch probieren!

Auf Kommentar antworten

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Gesunde jause

am 24.09.2022 17:22 von Tails24

Omas Karotteneinbrennsuppe

am 24.09.2022 17:08 von Tails24

Der diesjährige Wiesn-Skandal

am 24.09.2022 14:53 von Maarja