Rhabarber-Fri(t)z

Erstellt von LKoch

Dieser Rhabarber-Fri(t)z schmeckt grandios und ist ein toller Frühlingsdrink. Das Rezept mit frischem Rhabarber zubereiten.

Cocktails Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,9 (7 Stimmen)

Zutaten

1 St Orange
200 g Rhabarber
0.5 l Mineralwasser
5 g Ingwer
200 ml Wasser
12 St Eiswürfel

Zubereitung

  1. Die äußere Haut vom Rhabarber sowie Stiel- und Blattansatz entfernen und den Rhabarber in dünne Streifen schneiden.
  2. Den Ingwer schälen und fein reiben. Beide zusammen im Wasser für etwa 10 Minuten kochen, dann auskühlen lassen.
  3. Die Orange halbieren und auspressen. Orangensaft und die kalte Rhabarber-Mischung in den Mixer geben und zerkleinern.
  4. Zusammen mit Eiswürfeln und Mineralwasser in einen Krug füllen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

apfel-sellerie-saft.jpg

APFEL SELLERIE SAFT

Dieser Apfel Sellerie Saft bringt Kraft und schmeckt. Das Obst und Gemüse wird bei diesem Rezept entsaftet.

switchel-eiskalt.png

SWITCHEL EISKALT

Dieser Switchel Eiskalt benötigt eine Stehzeit von mindestens 12 Stunden. Danach schmeckt er herrlich und ist ein tolles Sommerrezept.

orangeneiswurfel.jpg

ORANGENEISWÜRFEL

Mit Orangeneiswürfel gibt man jedem Getränk das gewisse Etwas. Einfach zu machen mit dieser Rezept Zubereitung.

trinkjoghurt-mit-radieschen-und-petersilie.png

TRINKJOGHURT MIT RADIESCHEN UND PETERSILIE

Dieses Trinkjoghurt mit Radieschen und Petersilie erfrsicht und schmeckt herrlich. Das tolle Rezept jetzt zum Nachmachen.

Cocktails

KIRSCH-MANGO-SLUSHY

Ein Kirsch-Mango-Slushy schmeckt eiskalt und ist im Sommer eine riesen Freude. Das tolle Rezept jetzt zum Selbermachen.

User Kommentare

hannevg

Frizz Fritz kenne eigentlich nur Fizz. Schon wieder was Neues. Aber bei gutem geschmack eh egal. Gar kein

Auf Kommentar antworten

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blutorangen-Sirup

am 02.03.2021 15:33 von Lebensmittel-selbstg

Heute vor 20 Jahren

am 02.03.2021 13:32 von Billie-Blue

So viele Corona-Anzeigen

am 02.03.2021 11:45 von Limone