Nusszwieback

Erstellt von

Kinder essen gerne diesen Nusszwieback. Hier eine Rezept aus Omas Küche zum Nachbacken.

Nusszwieback

Bewertung: Ø 4,3 (11 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

200 g Dinkelvollkornmehl
240 g Eiklar
200 g Nüsse (gemischt)
1 Pk Vanillezucker
200 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kuchen Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
45 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Das Eiklar mit Zucker und Vanillezucker steif schlagen, das Mehl und die Nüsse unterheben. Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform streichen und bei 175 Grad ca. 45 Minuten backen.
  2. Den Zwieback aus der Form stürzen und einen Tag kühl ruhen lassen. Am nächsten Tag mit der Brotschneidemaschine in dünne Scheiben schneiden und bei 110 Grad ca. 30 Minuten im Backrohr trocknen.

Tipps zum Rezept

Passt sowohl zu Kaffee, als auch zu Wein.

ÄHNLICHE REZEPTE

Rotweinkuchen

ROTWEINKUCHEN

Rotweinkuchen passt perfekt zur Kaffeejause. Nach dem Backen wird das Rezept noch mit Schokoladeglasur überzogen.

Blitzkuchen

BLITZKUCHEN

Schnell und leicht wird dieses Dessert zubereitet. Das Rezept für den Blitzkuchen gelingt auch Anfängern ohne Probleme.

Oreo Kuchen

OREO KUCHEN

Ein Hit aus Amerika der auch auf Ihrem Tisch nicht fehlen sollte. Der süße Oreo Kuchen wird mit folgendem Rezept rasch zubereitet.

Mohr im Hemd

MOHR IM HEMD

Mohr im Hemd ist eine sehr bekannte sowie beliebte Nachspeise, die sehr einfach in der Zubereitung ist.

Kärntner Reindling

KÄRNTNER REINDLING

Ein saftiges und köstliches Dessert können Sie mit diesem Rezept zubereiten. Der klassische Kärntner Reindling schmeckt einfach allen.

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

je nach größe der eier wird man schon mindestens sechs stück brauchen. bei uns geht der immer ratzfatz weg.

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

ah super, dass Rezept welches du beim Forum schon erwähnt hast, werde ich das nächste mal ausprobieren wenn wieder Eiklar übrig bleibt!! Wieviele Eier wird man für die 240g Eiklar brauchen?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE