Brot backen mit Sauerteig

Ein Brot mit Sauerteig ist ein köstliches Mischbrot wie vom Bäcker. Mit unserer Schritt für Schritt Anleitung gelingt ein herrlich knuspriger Laib Brot.

Ein Brot mit Sauerteig schmeckt unvergleichlich und sollte unbedingt mal probiert werden. Dafür benötigt man zuerst einen Sauerteigansatz. Hier geht`s zu den Sauerteig Basics.

Mit unserer Schritt für Schritt Anleitung gelingt ein köstliches und knuspriges Bauernbrot ohne viel Aufwand. Mit etwas Zeit, Geduld und Leidenschaft zu einem selbstgemachten Laib Brot.


Bewertung: Ø 3,3 (75 Stimmen)

User Kommentare

alpenkoch

tolle Fotos und ein Prachtkerl von einem Brot. Die Kruste haut mich um, so lecker gleich zum reinbeissen. Oder mit Erdäpfelkäse und Schnittlauch genießen. So macht das viel Lust auf das selberbacken

Auf Kommentar antworten

xblue

das Brot mit Sauerteig ist ein köstlicheres Mischbrot wie vom Bäcker. Wir hatten nur Butter und Schnittlauch dazu, köstlichst. Hält auch lange frisch.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ein sehr gut erklärtes Rezept. Ich habe es ausprobiert. Das Brot ist sehr gut geworden und es wurde sehr schnell aufgegessen.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

danke für dein Feedback - gelingt mir auch immer und die Bilder sind mir diesmal auch gelungen ;D

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Dieses Brot mit Sauerteig ist extrem einfach. Das perfekte Weizen - Roggen - Brot für jeden Tag. Wer sein Brot selber bäckt, kann die besten Zutaten verwenden

Auf Kommentar antworten

xblue

das ist eine der Lieblings-Anleitungen meines Vaters. Er hat sich zu Weithnachten verschiedene Gärkörbchen gewünscht und wird nun noch mehr Brot für uns backen, Danke Gute Kueche

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Schön, dass es inzwischen Sauerteig auch fertig zu kaufen gibt, das erspart die etwas aufwendige Herstellung. Werde das Brot nachbacken, es kommt noch Brotgewürz und Kümmel dazu.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Schönes einfaches Rezept und eine gute Anleitung. Ich habe Sauerteig zu Hause, vor kurzem gekauft, da kann ich es gleich versuchen

Auf Kommentar antworten

Maarja

Hat super geklappt, wirklich ein schönes und feines Ergebnis. Selbst die Optik geht einigermaßen. Werde weiter üben!

Auf Kommentar antworten

DIELiz

es ist wieder eine sehr gute Anleitung von gute Kueche. Diesen Fotostrecken kann man vertrauen, immer wieder.

Auf Kommentar antworten

Jasmin4you

wow- jetzt bekomme ich Hunger. Das Brot sieht sehr appetlich aus und die Kruste der Hammer. Ich würde da jetzt sofort was essen willen. So lecker wie das aussieht.

Auf Kommentar antworten

Jasmin4you

Die Kruste ist der Wahnsinn. Da brauche ich nicht viel rauf. Butter und Tomate. Aber auch Kräuter. Hmm lecker. Was möchte man denn mehr?

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Jetzt plane ich doch mal einen Brotbacktag für das nächste Wochenende ein, ich probiere auch mal die Herstellung vom eigenen Sauerteig.

Auf Kommentar antworten

BELIEBTESTE ARTIKEL