Forum - Arbeitslose und Migranten sollen Obst pflücken

MaryLou

Ich finde es wichtig und richtig wenn das Leute machen die sonst nichts zu tun haben. Dem Staat auf der Tasche liegen sollte endlich vorbei sein.

Ran an die Arbeit.

jowi59

Ich verstehe auch nicht, warum Pensionisten da gratis mitarbeiten sollen.

Die meisten haben doch ein Leben lang gearbeitet und für die Pension einbezahlt.

Es gibt allerdings auch einige (Spiegel-)trinker oder ähnliche, die nichts eigezahlt haben und doch Sozialleistungen bekommen.

Tsambika

Spiegeltrinker, was hast Du für einen Beruf? Ich denke, wenn man 40 Jahre Vollzeit gearbeitet hat, hat man sich die Pension verdient. Da gibt es die Straßenkleber, Arbeitsunwillige und sonstige Schmarotzer, die von Staatsgeldern leben, die man für solche Arbeiten heranziehen könnte.

Spiegeltrinker, was hast Du für kranke Gedanken, wenn Du schreibst, dass Pensionisten Zeit dafür haben, genauso wie Arbeitslose. Da ist ein himmelhoher Unterschied! Denk einmal darüber nach, wenn Du überhaupt denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von Tsambika am 06.04.2023 um 01:00 Uhr

Katerchen

Menschen, die ihren Alkoholpegel ständig hochhalten, nennt man Spiegeltrinker. Vielleicht vielleicht wurde der Pegel überschritten?

Spiegeltrinker

Ganz schön viel Aufregung ihr seit wohl alle betroffen oder !

Na gut ein Kompromis Vorschlag ! Pensionisten innen mit Migrationshintergrund sollen doppelt so lange am Feld arbeiten wie sonstige Pensionisten innen !

Knacker .

Billie-Blue

Wenn es gut bezahlt wird, kann man sich das vielleicht überlegen. Aber ich bin generell gegen die Wiedereinführung von Sklaverei oder dass man jemanden Menschen zum Ausbeuten zur Verfügung stellt. Wenn jemand möchte, dass sein Obst gepflückt wird, dann soll er jemanden dafür anständig bezahlen oder selber pflücken. Egal, ob Pensionisten oder Arbeitslose usw. Als nächstes kommt dann jemand auf die Idee, dass alle Obst pflücken sollen, die aufgrund ihres niedrigen Einkommens zuwenig Steuern zahlen. Also aufpassen, man kann auch selber rangenommen werden.

Iberon

Ich glaube dem Alki ist nicht bewusst, dass ein Pensionist auch noch eine Einkommensteuer löhnen muss um u.a. die Arbeisscheuen und Goldstücke im Land mitzufinanzieren. 
Ich würde sogar noch weiter gehen und die ganzen Vollpfosten zur Feldarbeit verdonnern, dann wäre die Ernte noch schneller eingebracht.

Cebolla

Pensionisten mit Migrationshintergrund?

So, so, ich, als in Österreich lebende Deutsche, die ihr ganzes Leben lang gearbeitet hat, soll also jetzt auf die Felder?

Man muß viele Jahre gearbeitet haben um überhaupt Pension zu bekommen. Und da spielt es keine Rolle, wo jemand herkommt. 

Kannst jetzt aufhören zu trollen. 

snakeeleven

Spiegeltrinker du hast wohl zu tief ins Glas geschaut 

Jasmin4you

Wieso nehmt ihr einen Alkoholiker überhaupt noch ernst? Da ist nicht mehr viel von guten Gehirnzellen übrig.