Uj da geht es rund . Provokativ kann er . Feldarbeit von Hand aus ist Sklavenarbeit egal ob das Spargel oder Erdbeeren oder Aäpfel sind . Und diese Arbeit geht unter Zwang heutzutage nicht mehr . Ich frag mich ob Herr Spiegeltrinker schlechte Erfahrungen mit der PVA gemacht hat . Abgel..?
Forum - Arbeitslose und Migranten sollen Obst pflücken
Die Diskussion bei euch hat immer so ein hoches Nivo ! Ihr habt mich jetzt mit euren Argumenten total überzeugt und ich bin jetzt auch der Meinung dass nur Migranten Arbeitslose und Jugendliche zu Zwangsarbeit versklavt werden sollen ! Nicht Pensionisten !
Zuletzt bearbeitet von Spiegeltrinker am 06.04.2023 um 21:09 Uhr
Ich weiß nicht was hier diskutiert wird. Die Regierung Meloni schafft das Bürgergeld ab, und zwar für alle. In diesem Jahr wird es noch acht Monate ausgezahlt, nächstes Jahr gibt es nichts mehr. Gerade im verarmten Süden haben die Menschen trotz Arbeit ein Einkommen, das nicht zum Leben reicht.
Die Idee ist ansich gut, aber Unwillige auf Felder zu stellen und arbeiten zu lassen, bringt mehr Schaden als Nutzen
Tatsächlich arbeiten in Italien viele Migranten auf den Feldern. Leben in üblen Unterkünften ohne jede Absicherung und Perspektive. Es gibt da Dokus darüber.
Ich halte diesen Post für reine Stimmungsmache
Maarja, manche freuen sich auch noch darüber, wenn "Sündenböcke" ausgebeutet werden. Wie man an den Reaktionen teilweise erkennen kann.
Ja Maarja, das ist Stimmungsmache und das finde ich sehr, sehr übel! So eine Doku hab ich vor nicht allzu langer Zeit in einem deutschen Sender gesehen. Das sollten sich alle mal zu Gemüte führen. Sehr, sehr schlimm.
Leider kann ich den Anblick nicht mehr erleben wie der Spiegeltrinker - sollte er mal alt werden - mit Hilfe seines Rollators über den Acker humpelt und Erdäpfel erntet.
Ja KaTerchen ! Und hinter mir Alki und den anderen Mindest Pensionisten , Migranten , Arbeitslosen und Jugendlichen und innen einer von der MA35 der uns prügelt genau so wie von einem User Innen hier vorgeschlagen !
Gemeinsame Feind Bilder verbinden 💖
pensionisten sind deshalb pensionisten, weil sie ihr arbeitspensum schon erledigt haben und jetzt den ruhestand genießen dürfen.
wer aber nur sozialleistungen empfängt und gesund ist, könnte meiner meinung nach schon ein bisschen was für sein geld tun, es würde ja bestimt nicht zu viel verlangt werden. und es würde helfen, die betreffenden wieder in den arbeitsmarkt einzugliedern, vielleicht bekommt dann mancher lust, für ein bisschen mehr geld auch wieder "richtig" arbeiten zu gehen.