Forum - Arbeitslose und Migranten sollen Obst pflücken

Billie-Blue

Jetzt hats mich interessiert und habe das in diesem seltsamen Exxpress nachgelesen. Erschreckender als der Beitrag sind die Kommentare der Leser. Da wird regelrecht danach gegeifert, es den sogenannten faulen Migranten, jungen Arbeitslosen und auch Studenten so richtig zu zeigen. Je aggressiver man schreibt, umso mehr positive Rückmeldungen. Wenn jemand die Ausbeutung von Migranten auf den Feldern Italiens anspricht, hagelt es rot. Erschreckend, wie hasserfüllt Menschen sein können. Ja, gemeinsame Feindbilder verbinden und lenken wunderbar ab.

sssumsi

Die Beiträge des Spiegeltrinkers sind in sich widersprüchlich und nicht ernst zu nehmen. Spätstens seit seiner neusten Themeneröffnung (Gegen MEinung) sollte das allen klar sein. Ich denke da hlft nur ignorieren.

Lara1

Jetzt hat es mich auch interessiert, und den Beitrag vom Exxpress mit den meisten Likes habe ich herausgesucht:

• In Deutschland leben Millionen Migranten wie im Schlaraffenland und das zum Teil in der dritten Generation. Eine 4-8 köpfige migrantische Standardfamilie streicht 2800 – 6000 €uro monatlich netto ein. Mietfreies wohnen, gebührenfreies, arabisches TV, keine Kosten für Wasser, Strom, Müll, Heizung, Kitas, Krankenkasse usw…. Viele fahren großvolumige, umweltfreundliche Karossen und ihre analphabetischen, dauerschwangeren, verschleierten Frauen lächeln ihren erfolgreichen, arbeitsscheuen Pascha an.
  • da lese ich von der Wahrheit - und sehe keine hasserfüllten Menschen

Spiegeltrinker

Ja Lara1, du bringst es wieder ausgezeichnet auf den Punkt !

Ich hab fast schon Schaum vor dem Mund vor lauter Wut weil du so Recht hast ! Weil in Deutschland Millionen Migranten (und analphebetische innen !) leben (mit arabischen TV !), sollen Jugendliche Arbeitslose und Migranten in Italien kostenlos den Acker pflügen ! (Aber nicht Pensionisten und innen - um Gottes Willen, ich möchte in diesem apunkt auf keinen Fall falsch verstanden werden !)

Du ziehst die einzig richtigen Schluss Folgerungen und zeigst Ware Bildung ! 

Zuletzt bearbeitet von Spiegeltrinker am 07.04.2023 um 13:06 Uhr

Katerchen

Sorry Spiegeltrinker, ich zitiere dich: „...Weil in Deutschland Millionen Migranten (und analphebetische innen !)…“ – nun ja, bevor du dich über "analphebetische innen" ereiferst solltest du deine Texte auch mal der Rechtschreibprüfung unterziehen.😈

Und folgende Weisheit beachten: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Billie-Blue

Ja, genau so wie in dem blödsinnigen Beitrag im express  mit den vielen likes wird bewusst eine bestimmte Gruppe zum Sündenbock gemacht. Viele haben aus der Geschichte gar nichts gelernt  bzw. sind halt so bösartig.

Lara1, wo du doch immer so dagegen warst, dass gegen eine bestimmte Gruppe ( Ungeimpfte, Maskenverweigerer)  gehetzt wird, aber da machst du brav mit beim Hetzen gegen Einwanderer.

Lara1

Billie-Blue, schau dir lieber deine Sinnesänderung bei Prof. Sönnichsen an. Es ist keine Hetze gegen Eiwanderer, sondern eine klare Feststellung, mit welchen Geldsegen einige Migranten - sprich Wirtschaftsflüchtlinge -  von einigen Tausend Euro finanziert werden.

Diese Einkommen haben bei uns sehr wenige Familien. Außer man gehört zur "Oberschicht".