-
Ich nehme auch Butter. Die Finger nehme ich wenn die Butterschicht dick werden soll. Ansonsten den Pinsel.
Forum - Backtrennspray
Ich verwende den giftigen Backspray hoffe ich werde jetzt nicht schwanger
Lecithin bedenklich nau jetzt werden es Drillinge DER OBERLEHRER HAT GESAGT WENN DAS ZEUG IN DER APOTHEKE VERKAUFT WIRD(Pur-Lethcitin seit ? 100 Jahren) WIRD SCHON NICHT SCHÄDLICH SEIN (Lecithin wird eingesetzt um Wasser mit Fett zu binden und verliert diese Fähigkeit bei ca 70 Grad C) Ist in den Zellen von Fleisch und Gemüse Getreide und ?
Ich kenn keinen Backspray der Wasser drinn hat !
Es handelt sich um verschiedene hocherhitzbare Fette die in der Kombi weder Gesundheits-Schädlich noch sonst was sind !!!In großen Bäckerein werden dem Preis geschuldet billigere Öle mit Pressluft versprüht und Staub und Öl das möchte ich auch nicht --->aber im Haushalt für Palaschinken Toster Grill Backformen und und und => ein Wundermittel !!!
Und letztlich zur Butter (Hab ich in meiner
Suchmaschine gefunden)
Das ist nicht gefährlich, aber ungesund. Wenn man Butter über 170 Grad erhitzt, entsteht Acrylamid, was stark im Verdacht steht, Krebs zu erzeugen.
Zum Braten eignet sich Butter deshalb bei niedriger bis mittlerer Hitze, da sie aufgrund ihres hohen Wassergehalts bei starker Erhitzung spritzt und mit einem Rauchpunkt von 175 Grad Celsius relativ schnell verbrennt
Besser das nächstemal ein hocherhitzbares Pflanzenfett verwenden.
Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 07.03.2022 um 15:19 Uhr
For a limited time only, download City Racing 3D Mod Apk and enjoy unlimited cash. Enjoy hours of free fun with this popular game. Also, this app's biggest feature is that it allows players to use their wireless network connections without cost concerns while playing online multiplayer games.
Backtrennspray finde ich aus zwei Gründen nicht sympathisch. Erstens sind Inhaltsstoffe drin, die ich nicht essen mag und zweitens geht beim Einsprühen der Backform zu viel daneben.
Wir haben keine Erfahrung mit Backtrennspray. Unsere Formen streichen wir mit Öl mit einem Pinsel ein, ebenso die Backbleche.
Backtrennspray kommt mir nicht ins Haus. Ich verwende in der Regel weiche Butter, mit der die Backformen ausgestrichen werden. Alle schreien nach Umwelt schonen, dazu werden wieder Blechdosen und Treibgase verwendet.
@Katerchen, unsere Backtrennsprays waren mit Druckluft und nicht Treibgas auch keine Blechdosen, ich kenne sie auch nur aus der Backstube, das war eine Druckluftflasche, und die hatten wir immer wieder selber nachgefüllt.
Der Inhalt war im übrigen ein pflanzliches Wachs 
was der Handel für den Haushalt verkauft, weiss ich nicht.
Ich bin kein Fan von Backtrennsprays, ich traue den Inhaltsstoffen nicht. Ich bevorzuge das gute alte Ausfetten mit Butter, auch wenn es mehr Arbeit ist.
Ich bin kein Fan von Backtrennsprays, ich traue den Inhaltsstoffen nicht. Ich bevorzuge das gute alte Ausfetten mit Butter, auch wenn es mehr Arbeit ist.
Da gebe ich dir Recht Maarja, für die Lunge ist es sicher nicht so gesund
ich kann mich noch erinnern, wie ich im Fettnebel gestanden bin
Deswegen nehme ich auch Butter und einen Pinsel oder auch manchesmal die Finger