Ich friere das Brot halbiert ein, wenn ich es brauch, geb ich es ein paar Stunden vorher hinaus und es schmeckt wie frisch.
Mach das selbe mit den Gebäck.
Ich friere das Brot halbiert ein, wenn ich es brauch, geb ich es ein paar Stunden vorher hinaus und es schmeckt wie frisch.
Mach das selbe mit den Gebäck.
Ich friere Brot ungeschnitten ein und taue es bei Bedarf auf
Wir frieren unser Brot auch immer in halben Laiben ein und lassen es dann für den Gebrauch einfach auftauen. Es wird nicht trocken oder hart.
Ich friere auch ein, aber ein halbes Brot. Das gebe ich am Abend aus dem TK und zum Frühstück kann ich es genießen.
Ich gebe das Brot zum einfrieren immer in einen Plastikbehälter. Da bleibt es schön frisch.
Ich friere Brot selten ein, nur wenn ich selber eines backe dann kommt das Halbe in die Tiefkühltruhe.
Ich kaufe immer so viel Brot ein, was wir verbrauchen. Sollte es wirklich hart werden, so freuen sich Nachbars Ziegen.
Ich friere Brot selten ein
Mache ich auch so, entweder in Scheiben oder gleich einen halben Laib.
Es geht zwar nichts über frisch gebackenes Brot, aber so hat man immer Gebäck im Haus.
Meine Oma hat mir erzählt, dass in ihrer Jugend auf den Bauernhöfen nie das frisch gebackene Brot aufgetischt wurde, sondern immer erst nach ein paar Tagen - damit wollte man sichergehen, dass nicht zu viel gegessen wird. Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
Gabriele, nein es trocknet nicht aus. Es ist superknusprig und fast noch besser als frisch. Ich gebe ein paar Tropfen Wasser drauf, bevor ich es kurz in den Backofen schiebe.
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 05.09.2018 um 13:07 Uhr