Forum - der Pulsoximeter

Lara1

Meine Lungenfachärztin prüft bei jedem Patienten mit dem Pulsoximeter den Blutsauerstoffsättigungswert.

Pulsoximeter dienen zur Messung und Überwachung des Blutsauerstoffsättigungswert (SpO2), der Pulsfrequenz und des Perfusionsindex. Ideal für Personen mit Herzinsuffizienz, chronischen Lungenerkrankungen, Asthma bronchiale oder auch bei sportlichen Aktivitäten.

Die Verwendung ist völlig schmerzfrei und nicht invasiv und bietet jederzeit eine schnelle Messung. 

Bei Erkrankungen kann die Sauerstoffsättigung häufig under dem typischen Normwert liegen. Dieser Normwert liegt ca. bei 94% – 100%. Auch bei längerfristigen Aufenthalten in Höhenlagen kann die Sauerstoffsättigung unter den Normwert sinken. Zur genauen Abklärung sollten Sie im Bedarfsfall eine/n behandelnden Arzt/Ärztin hinzuziehen.

Ich verwende den Pulsoximeter auch bei meinen Enkerln, wenn sie starken Husten haben.

Doch hier im Forum gibt es anscheinend nur Hetzexperten.

Silviatempelmayr

Ich hab schon von so einem Gerät gehört, eine Freundin hat eines. Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht. 

Billie-Blue

Lara, ich finde es hochinteressant, mit welcher Inbrunst du die Maske verteufelst und hier alle überzeugen willst. Es ist vergebene Liebesmüh, du verschwendest deine  Energie.

Lara1

Genau so könnte ich auch bei den Masken-Befürwortern argumentieren. Eine wissenschaftliche Studie fehlt da noch immer, wie wirksam sie ist.

Daß jedoch Menschen mit anderer Meinung beschimpft werden, ist absolut nicht in Ordnung.

Erichsemmel

Die Einzige die Schimpft bist du !

Ich bin kein Docktor aber welche Krankheit ist es wenn diese im Krankheitbild Realitätsverlust aufzeigt

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 21.10.2022 um 14:35 Uhr

Lara1

Genau darum sind unsere lieben Nachbarn so beliebt.

Ich habe ein Recht auf meine eigene Meinung - und die lasse ich euch auch.

Erichsemmel

Lara1 :Welche Nachbarn meinst du ?

Deine Meinung ??? eher die Ferngesteuerten und das klingt so änlich wie Ich lasse euch einen Hundehaufen da !aber du hast das gleiche Recht wie alle die deine Meinung ablehnen ist doch ISI

Ganz ehrlich nimmst du Drogen oder ähnliche bewustseinsbeeinflussende Substanzen oder einfach nur auf dem the fifty shades of grey tripp ?

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 21.10.2022 um 18:47 Uhr

Billie-Blue

Lara1, Du musst hier nicht mit unzähligen Argumenten  um unser Einverständnis betteln. Wir wissen mittlerweile, dass du Angst vor der Maske hast und keine trägst. Schau mal, jedem hier ist egal, ob du Maske trägst oder ob du dich anderweitig Gefahren aussetzt. Es ist deine Sache.

Und dass andere eine andere Meinung haben, damit musst du leben lernen.

Erichsemmel

Lara1 :oder AHDS ? sag ich hab das schon offters gefragt bist du mit dem Wendler verwandt?

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 21.10.2022 um 18:47 Uhr

• 1
  • 2