Forum - Die Nudeln in der Suppe bzw. NEU >>> versemmelte Charakterstudie

alpenkoch

• sind selten selbstgemacht, wie ist das bei dir?

• sind bevorzugt Fadennudeln und Sternchen, wie ist das bei dir? 

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 24.12.2022 um 04:17 Uhr

Katerchen

Nudeln in der Suppe gibt es selten und wenn, dann sind sie aus der Packung. Statt Nudeln gibt es Fritatten oder gleich Leberknödel.

Bettina0706

Ich mache Suppennudeln auch nicht selber. Fadennudeln habe ich immer zu Hause, aber auch die Buchstabennudeln. Denn die machen meinem inneren Kind viel Spass. 

MaryLou

Suppennudeln werden bei uns sehr selten als Suppeneinlage hergenommen und wenn dann werden sie gekauft. Meistens werden Fritatten gemacht.

Silviatempelmayr

Nudeln habe ich noch nie selber gemacht. Ich kaufe sie bei einem Bauern in meiner Nachbarschaft. 

Lara1

Ich mache sie selber - wir essen sie sehr gerne. Selbstgemachte Suppennudeln sind ein Gedicht.

Raggiodisole

Wir essen gern die kleinen Semmelknödel und Fritatten in der Suppe, Nudeln gibt's eher selten und wenn, dann sind sie gekauft.

Maarja

Leider muss ich gestehen, dass ich meistens fertige nehme. Aber Lara1 hat Recht. Die selbstgemachten schmecken wunderbar. Nicht nur in der Suppe 

jowi59

Wir nehmen immer handelsübliche Nudeln.

Ein Sohn hat allerdings eine Nudelmaschine und macht sich die verschiedensten Sorten selbst.

Ist ganz einfach und klappt sehr gut.

Katerchen

alpenkoch, solange nur Nudeln in der Suppe herumschwimmen und keine Haare, ist alles in Ordnung.