Forum - Dosengemüse abgießen?

Lebensmittel-selbstg

Witzig, das ich gerade heute eine Frage zum Chili con carne habe...

Hab ich gestern in großen Mengen für einen Geburtstag vorbereitet und mich dabei, wie jedesmal gefragt: Muss man eigentlich die Bohnen und den Mais über ein Sieb abgießen? Und wenn ja, warum?

Ich mache es immer, jedoch, vielleicht ist das gar nicht nötig und der Sud besonders gut?

Vielleicht weiß von Euch jemand was darüber?

sssumsi

Gute Frage! Wir sind zwar keine Chili con Carne-Fans, aber ich nehem immer wieder mal Bohnen oder Kichererbsen als Dosen- bzw. Glaskonserven. Ich gieße Konservengemüse auch immer ab, und spüle es zusätzlich mit kaltem Wasser ab.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 03.02.2022 um 13:34 Uhr

michi2212

Ich gieße Konserven auch immer über ein Sieb ab und wasche es mit kaltem Wasser.                                    

Paradeis

Das ist eine interessante Frage. Meist gießen wir die Flüssigkeit ab, doch manchmal vor allem bei Bohnensuppe verwenden wir den gesamten Inhalt der Dose. Bei süßen Doseninhalt wird auch der Saft gegessen bzw getrunken. 

Lebensmittel-selbstg

Ich finde das äußerst spannend. Scheinbar sind auch hier mal wieder die Geister gespalten. Gibt es denn nicht irgendwelche schlauen Internetseiten, die da klar Auskunft geben? Ich habe nich keine gefunden...

Lebensmittel-selbstg

Ich finde das äußerst spannend. Scheinbar sind auch hier mal wieder die Geister gespalten. Gibt es denn nicht irgendwelche schlauen Internetseiten, die da klar Auskunft geben? Ich habe nich keine gefunden...

alpenkoch

bäh, Kidneybohnen haben so schleimigen Blubber in Glas oder Dose. Das können wir nicht gebrauchen

aber unsere Veganerin schon.

Da ich schon vorher wusste wie der SUCHBEGRIFF heißt, hab ich Mal 2 Themen neu gemacht  

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 04.02.2022 um 11:40 Uhr

Pesu07

Ich wasche die Bohnen & Co auch immer ab - vlt. gibt es eine Antwort, die das Gegenteil beschreibt.

• 1
  • 2