Bei uns ist das nicht nötig, da sind die Parkplätze gratis. In Linz gibt es in der Innenstadt schon Geschäfte, wo man beim Parken für die Tiefgarage zahlen muß, aber im Freien sind sie auch immer gratis.
Forum - Einkaufen und Parkticket zahlen
Wo ich einkaufe brauche ich keine Parktickets. Doch wenn ich keine andere Möglichkeit hätte würde ich auch bezahlen.
Wenn ein Ticketautomat vorhanden ist, hat man wohl kaum eine Entscheidungsfreiheit, ob man zahlen will oder nicht. Das weiß man doch, bevor man auf den Parkplatz fährt.
Prinzipiell fahre ich zu keinen Geschäften, wo man für das Parkticket zahlen muss. Ich kann mich noch gut an eine Situation im 3. Bezirk erinnern. Habe meinen Mann dort ins Krankenhaus gebracht und wollte in der Zwischenzeit noch schnell eine Milch kaufen. Bin in die Parkgarage eines großen Rießen gefahren. Unten angekommen war dann ein Schranken, ich hätte 3 euro zahlen müssen. Das war mir für einen Liter Milch zu teuer. Im Retourgang wieder raus gefahren.
gut gemacht michi2212
Zumindest bei Supermärkten wüsste ich nicht wo man auf den Supermarkt-eigenen Parkplätzen zahlen müsste. Wenn ich kleine Asia Läden zum Beispiel besuche suche ich mir in der Nähe einen gratis Parkplatz und gehe den Rest zu Fuß.
Bei uns sind die Parkllätze in den Einkaufszentren Gratis. egal ob im Freien oder in der Tiefgarage.
Wenn ich in einem Geschäft einkaufe, möchte ich nicht zusätzlich für den Parkplatz zahlen. Ich kenne sowas aber zum Glück auch nicht
In der Innenstadt zahlt man bei uns überall fürs Parken, ob in der Kurzparkzone oder im Parkhaus. Es gibt aber einige Geschäfte die Parkmünzen, oder Tickets für einen Einkauf vergeben. Ich hab meine Geschäfte bei uns in der Nähe und da sind die Parkplätze gratis.
- 1
- 2
30 Minuten um 50 Cent. Ein und Ausfahrt nur durch Ticketautomat
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 01.08.2022 um 11:25 Uhr