Forum - Etiketten bzw. Klebstoff lösen

sssumsi

Es gibt immer wieder Gläser die ich gerne weiter verwenden würde, wo sich aber die Etiketten bzw. der Klebstoff schwer lösen. Nun hab ich den Tipp bekommen, dass das gut mit Schmalz oder Kokosfett funktioniert. Das hab ich natürlich gleich bei einem Glas getestet, dass eigentlich schon für den Glascontainer bereitstand. Und siehe da: der Klebstoff hat sich tatsächlich leicht entfernen lassen.

snakeeleven

Mit Öl funktioniert es auch

sssumsi

Katerchen danke für die Links. Ich hab zwar die Suchleiste bemüht, bervor ich das Thema eröffnet habe, aber wahrscheinlich nicht die richtige Wortwahl getroffen.

Bei einem Biobauern in der Nähe kaufe ich hin und wieder geröstete Leber im Glas, und möchte die Gläser gerne wieder verwenden. Bis jetzt hab ich trotz aller Bemühungen (einweichen, Geschirrspüler, Nagellackentferner) max. das Papier lösen können. Gestern hab ich dann versucht den Kleber mit Kokosfett zu lösen und es funktionierte wirklich super.

Teddypetzi

Ich gebe sie in den Geschirrspüler und gut ist es

sssumsi

Im Idealfall geb ich sie auch in den Geschirrspüler und gut ist es. Aber wie ich bereits erwähnt habe gibt es auch hartnäckige Fälle.

Manchmal frage ich mich ob nur der Titel, oder doch auch die Beiträge gelesen werden.