Forum - Grippewelle

MaryLou

Heuer könnte eine riesige Grippewelle durch Österreich rauschen. Das Gesundheitsministerium von Johannes Rauch spricht bereits jetzt eine Warnung aus.

Hat man nun zuviel Grippeimpfstoff übrig, oder warum wird nun vor Grippewelle gewarnt?

Wirst du dich impfen lassen? Ich nicht, ich trage lieber Maske, wenns eng wird. 

Jasmin4you

Ich habe keine angst davor. Mein Immunsystem ist sehr gut. Impfen lasse ich mich sicher nicht. Maske trage ich auch keine. für was denn? Bringt ja eh nichts. Rauch hat scheinbar eine Glaskugel. Weil er jetzt schon was von Grippewelle weiss. 

Billie-Blue

Jasmin, falls du das auf dem Foto auch wirklich selber bist, bist du nicht mehr blutjung. Ich beglückwünsche dich zu deinem Immunsystem.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 23.10.2022 um 09:15 Uhr

snakeeleven

Ich habe mich bisher noch kein Jahr gegen die Grippe impfen lassen. Ich werde es auch heuer nicht tun.

Teddypetzi

Und schon geht die Angstmacherei wieder los

Nein, ich werde mich nicht Impfen lassen, habe ein gutes Immunsystem und atme meinen Sauerstoff gerne ungefiltert ein

Katerchen

Ich werde mich impfen lassen, das mache ich seit einigen Jahren. Die Grippe ist eine schwere Erkrankung und hat nichts mit der als "Grippe" bezeichneten Erkältung zu tun. Wenn man älter wird, dann hat der Körper mehr zu kämpfen um damit fertig zu werden. Und warum soll ich auf Errungenschaften verzichten, die unser modernes Gesundheitssystem bietet?

@Jasmin, im Alter nimmt auch ein gutes Immunsystem ab, dieses wäre "dankbar" wenn es durch Impfstoffe Unterstützung bekommen würde.

Vor hundert Jahren ging eine Grippewelle um die Erde (spanische Grippe). Es gab 20 - 50 Millionen Tote. Mit Impfstoffen hätten die meisten Erkrankten überlebt. 

Tails24

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es auch dieses Jahr nicht mehr tun. Auch die Corona Impfung werde ich mir nicht mehr hiolen - es reicht

Familienkochbuch

ich werde mich weder impfen lassen noch maske tragen. grippewellen wurden immer schon herbeigeredet, wirklich erwischt hat es mich bisher höchstens einmal.

Jasmin4you

@ Katerchen  durch die Impfung wird das Immunsystem erst recht zerstört. Ich gehöre auch nicht mehr zu den ganz jungen. Man kann selber viel dazu beitragen das Immunsystem zu stärken. 

Katerchen

Jasmin, grundsätzlich falsch! Durch das Impfen wird das Immunsystem auf den jeweiligen Krankheitserreger trainiert. Alles Andere ist schlichtweg Humbug.

Wenn du es nicht glaubst, dann spreche mal mit Ärzten und Immunologen darüber. Ein guter Beitrag ist beim ZDF zu finden. Einfach dort unter Panorama mal suchen. Dort steht: „Ein von Impfgegnern im Internet massenhaft geteilter Artikel behauptet, Geimpfte könnten dauerhaft weniger Antikörper produzieren. Experten entlarven das als blanken Unsinn.“