Forum - Grippewelle

 
Jasmin4you

Nein - da bist du falsch informiert. hast du auch nicht mit bekommen, daß die meisten Corona bekamen die geimpft sind? Aber nicht nur das. Auch die Nebenwirkungen die bei vielen aufkamen sind enorm - sogar die Todesfälle darf man nicht vergessen. Gesund sieht anders aus.

Katerchen

Jasmin, richtig. Inzwischen bekamen die Meisten Corona, die schon geimpft sind. Hat einen ganz simplen Grund: weil es inzwischen weitaus mehr Geimpfte als Ungeimpfte gibt. Und bei den Erstgenannten verläuft das relativ milde. Warum wohl?

Ich informiere mich halt über Fachmagazine und nicht von Esoterik- oder Querdenkermedien.

Du darfst aber gerne deinem Glauben weiter folgen und a bisserl quer denken.

Erichsemmel

Jasmin4you nein mit 17 gehöhrt man nicht  mehr zu den ganz jungen. ?Man kann selber viel dazu beitragen das Immunsystem zu stärken. ?Wie ? Sag jetzt ganz ehrlich (ich hab dir doch auch ein Geheimnis verraten )Frag deine Mutti :Bist du mit dem Wendler verwandt ?

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 23.10.2022 um 17:54 Uhr

hexy235

Wir werden uns heuer wieder gegen die Grippe impfen lassen, so wie voriges Jahr auch schon.  

Markus0815

Grüß dich Katerchen, vielleicht auch ein bisschen Erich. Jetzt mal ehrlich, Gesicht zeigen ist nicht so oder ? Denk mir dazu jetzt folgendes: Ich finde ja auch, schwarz passt in dem Fall super, und wirklich gut zu Jahreszeit, es ist ja bald Halloween.. – obwohl es genauso wie so manch andere Dinge Eingeschleppt ist, was im Grunde genommen nichts schlechtes oder Gutes ist. Bei uns heißt es „normal“ z.B. Samhain, und hat eine ganz andere Bedeutung als sich mit Süßigkeiten voll zu stopfen, und wenn man keine bekommt anderen zu drohen bzw. Sachschaden zu verursachen ? Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob man so etwas von ZDF, etc. erfährt. Drum ist es nicht schlecht wenn man hier und da auch mal ein Buch zur Hand nimmt oder seinen Horizont in dementsprechenden Fachabhandlungen erweitert, sprich: Medizinzeitschriften oder Direkt in den Datenbanken von Pathologen, Biologen, oder dementsprechenden Fachrichtungen, um sich in der Sache einen kleinen Ein bzw. Überblick zu verschaffen? Die Daten liegen schon recht ausführlich auf dem Tisch, man muss sie halt auch lesen, bzw. sehen wollen, anstatt sie sich aus dem Zusammenhang gerissen von div. Medien wiederkäuen zu lassen. Natürlich jeden das seine! So traurig es ist, ich denk mir in so einen Fall nur mehr, man hat sich „freiwillig“ dazu entschieden. Was will man da jetzt noch groß dazu sagen, außer: abwarten und Tee trinken, das Problem erledigt sich dann von selbst..

„Und warum soll ich auf Errungenschaften verzichten, die unser modernes Gesundheitssystem bietet?“

- Gegenfrage: Warum soll man darauf verzichten was die Natur seit Jahrtausenden erfolgreich Managt, und auch Lösungen Bietet - und oft kennt man die noch nicht mal, aus div. Gründen, genau oder ausführlich. Kennst du den Spruch „ gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen usw. - und für den Rest gibt es die Impfung samt Booster mit ein wenig CO² zum Inhalieren (in dem Fall ist weiters auch AUVA, DGUV oder Arbeitsschutz recht interessant!). Nur weil der Mensch in seiner Hybris „denkt“ verstanden zu haben wie es funktioniert. Da sag ich nur – man glaubt 90% der DNA sind Junk – auf Deutsch – Schrott. Wenn man solche Aussagen hört bzw liest kommt man ja fast zu den Schluss als lässt man Bäcker an einen Atomkraftwerken rum Schrauben, und wunder sich dann wenn einen das Ding um die Ohren fliegt. Weiters, wir haben z.B. keine Ahnung was sich zum Großteil auf den Meeresböden abspielt, kippen da einen Haufen Chemie. Atommüll, herkömmlichen Müll etc. rein, und bekommen dann große Autobusaugen wenn das ganze dann ein wenig ausartet bzw. im Ungleichgewicht ist. „ Also das hätte ich mir jetzt nicht gedacht“, usw. .. Also bitte, holt euch die Impfung und viel Spaß, aber lasst die anderen damit in ruhe !

„ im Alter nimmt auch ein gutes Immunsystem ab, dieses wäre "dankbar" wenn es durch Impfstoffe Unterstützung bekommen würde.“

- Kognitive Leistung auch, aber selbst das ist von diversen Hirnforschern recht gut belegt dass man so etwas auch im Alter trainieren kann bzw wieder hin bekommt – es gibt also so etwas wie Hoffnung. Gut, vorausgesetzt man hat den Willen dazu, unterschreiben muss man hierfür dafür nichts.

Also, lasst euch den Cocktail schmecken, und ich sag mal Plattform gerecht Mahlzeit !

Mit einen freundlichen G.

colour67

Ich lasse mich gegen die Influenza impfen. 

Teddypetzi

@Katerchen, du schreibst "Inzwischen bekamen die Meisten Corona, die schon geimpft sind. Hat einen ganz simplen Grund: weil es inzwischen weitaus mehr Geimpfte als Ungeimpfte gibt"

 

58 von 100 Menschen in Österreich sind mit der Schutzimpfung gegen Corona geschützt,

also weitaus mehr wäre hier sehr übertrieben ach ja die Quelle dazu: gesundheitsministerium.at

 

Einen milden Verlauf hatten auch viele ungeimpfte, nur so nebenbei

 

Billie-Blue

Katerchen, das stimmt nicht ganz. Es bekommen deswegen so viele Geimpfte Corona, weil Omikron immer mehr den durch die Impfung aufgebauten Immunschutz umgeht. Derzeit erkranken sowieso nur wenige schwer, weil Corona nicht mehr so gefährlich ist wie vor einem Jahr. Bei Delta war die Impfung im Gegenzug noch wirksamer als jetzt.

Aber eine leichte Coronaerkrankung ist halt auch nicht nur ein Schnupfen. 

Erichsemmel

@Markus0815  Bin ein bisschen erstaunt über den langen Text in dem du quasi meinen Namen mit einbringst ohne das ich wirklich verstehe was du eigendlich sagen möchtest !Ich bin für Impfen Maske und wenn es sein muß auch für Schutzanzüge !Aber auch für freie Entscheidung und absolut gegen Überzeuger und Hassprediger !Ist es möglich das du deinen Post in einer kurzen Form zusammenfasst ?

 

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 23.10.2022 um 20:50 Uhr

jowi59

Kann sicher sein, dass heuer eine verstärkte Grippewelle kommt.

Zur Zeit haben schon viele einen grippalen Infekt.

Letzten Winter wurde durch die Maske viel verhütet.

Deshalb sind anscheinend viele heuer anfälliger.