Forum - Grippewelle

Maarja

Oje, schon echt ganz schön krass, was dabei rauskommt, wenn jemand ganz harmlos Grippewelle in den Raum wirft. Ich habe mich bis jetzt noch nie gegen Grippe impfen lassen, werde es aber vielleicht irgendwann einmal tun, wenn ich (noch) älter werde. Mein Immunsystem ist offenbar ganz gut zur Zeit. 

Markus0815

Grüß dich Erich
Nein, nicht wirklich, das war schon die kurz Form. Tut mir leid wenn es für dich ein wenig lang war, ich nehme mal an du hast es überlebt ohne dabei umzufallen? Es ist aber auch keine SMS, und es steht hier auch nichts von einer maximalen Wort bzw Buchstabenanzahl? Du musst es ja nicht lesen? Was mir eigentlich am Nerv gegangen ist war nicht die Grippegeschichte sondern folgendes :

„nein mit 17 gehöhrt (gehört ) man nicht mehr zu den ganz jungen. ?Man kann selber viel dazu beitragen das Immunsystem zu stärken. ?Wie ? Sag jetzt ganz ehrlich (ich hab dir doch auch ein Geheimnis verraten )Frag deine Mutti :Bist du mit dem Wendler verwandt ?“

„hast du deine Mutti gefragt ? Ich hab dir auch ein Geheimnis verraten also Bist du mit dem Wendler verwandt ! Es interessiert mich wirklich du kannst es ruhig sagen es ist nichts böses dabei.“

„welche Unterstellungen welche Bemerkungen das kommt ausschießlich (ausschließlich) von dir du bist scheinbar nicht mehr an Leben wie alle es kennen Abwesend !Was bitte soll ich unterlassen ! Und sei mir bitte nicht Bose (Böse) deine Phobien nerven mehr ! Fragen stellen und eine Antwort zu erwarten ist Menschlich und was in deinem Kopf abgeht kann ich nicht beurteilen und möchte es auch nicht! „

„da Abzieht ist mehr als Fragwürdig Hauptsache ist Ihre Phobien zu relativieren ! „

Das war der Grund warum ich dich auch quasi eingefügt habe. Ich mein, du redest von „Überzeuger und Hassprediger“. Dann lese Dir bitte mal deine eigne Nachricht durch ! Da frage ich mich, wer ist hier Überzeuger und Hassprediger ? Was wird es wenn du ganz fertig bist ? Verständlicher ?

Die Ursprüngliche Frage von MaryLou auf „Grippewelle soll durch Österreich rauschen“ war „Wirst du dich impfen lassen?“ - und nicht, kommt, schießen wir uns auf diejenigen ein die es nicht wollen ? Diejenigen sind die letzten zwei Jahre genug Terrorisiert worden, und das von Personen wie Dir, und darauf wollte ich was sagen, was ich dann auch getan hab. Nicht mehr und nicht weniger. Was ist dein Problem dabei wenn jemand nicht dem Narrativ folgt, wirst du dann krank, und deine Heilung ist dein gegenüber fertig machen zu wollen, damit derjenige sich dir anschließt oder Mundtot ist ? So verstehe ich das nämlich wenn ich mir die Meldungen hier so durchlese.

MaryLou

Markus 0815, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. 

Ich wollte nicht so eine Diskussion vom Zaun brechen. Zumindest nicht in der Form wie sie hier stattgefunden hat. 

Übrigens wurde ich auch schon gefragt ob ich mit dem "Wend.." verwandt bin. Naja, er kann halt nicht besser argumentieren, was soll's.

Erichsemmel

Ja Markus 0815 Ich habe deinen Text denoch durch gelesen und bin nicht KRANK geworden!

OK Rechtschreibfehler ohne Ende und ?!

Dieses Mal hast du dir richtig Mühe gegeben und es verständlich erklärt . Hab Dank dafür

Ich kann aber weder eine Überzeugung im Text finden noch  eine Hasspredigt !Und das mit dem Wendler ist als Witz gedacht sogar die Deutsche Bahn macht über den einen Witz  ! Ich hatte ich um eine Kurzfassung gebeten und das hast du geliefert den beim vorigen Text konnte ich durch das auf und ab nicht folgen .

Auch nach mehrmaligen lesen weiß ich leider noch immer nicht was dich nervt ? Du mußt es ja auch nicht lesen was ich schreibe wie du in deinem Text mich darauf hingewiesen hast 

Das wichtigste Ich bin Dankbar das wir so ein GESUNDHEITSSYSTEM haben und das es jedem der es möchte zur Verfügung steht !

Erichsemmel

Markus 0815 Um wieder Hauben zu verdienen hab ich nochmals dein Memorandum heute früh gelesen und da ist es mir wie Schuppen aus den Augen gefallen da ich das Wort Samhain nicht kannte und hab den Text aus meiner Suchmaschine kopiert

Das Fest des Grauens hat seinen Ursprung in Irland: In vorchristlicher Zeit begingen die Kelten am 31. Oktober Samhain, eines ihrer wichtigsten Feste. Sie feierten damit ihre Ernte, den Beginn der kalten Jahreszeit und den Start in ein neues Kalenderjahr.

Ich glaube ich habe es noch immer nicht verstanden was du sagen möchtest ! Da ich in beiden hervorragenden Texten keinen Standpunkt erkennen kann außer das du >ich darf nochmal kopieren <(deinen Text) natürlich aus dem Zusammenhang gerissen wie du es ja auch getan hast!

Das war der Grund warum ich dich auch quasi eingefügt habe. Ich mein, du redest von „Überzeuger und Hassprediger“. Dann lese Dir bitte mal deine eigne Nachricht durch ! Da frage ich mich, wer ist hier Überzeuger und Hassprediger ? Was wird es wenn du ganz fertig bist ? Verständlicher ?

Wen ich das so lese wer ist dann was ? Aber das ist ja sich nicht so gemeint gewesen oder aber geschrieben hast es trotzdem aber ohne Rechtschreibfehler und noch ein Text von dir in Copy

Diejenigen sind die letzten zwei Jahre genug Terrorisiert worden, und das von Personen wie Dir, und darauf wollte ich was sagen, was ich dann auch getan hab. Nicht mehr und nicht weniger. Was ist dein Problem dabei wenn jemand nicht dem Narrativ folgt, wirst du dann krank, und deine Heilung ist dein gegenüber fertig machen zu wollen, damit derjenige sich dir anschließt oder Mundtot ist ?

und noch eine Kopie nämlich mein Text zu leichter lesen das wichtigste FETT .

@Markus0815 Bin ein bisschen erstaunt über den langen Text in dem du quasi meinen Namen mit einbringst ohne das ich wirklich verstehe was du eigentlich sagen möchtest !Ich bin für Impfen Maske und wenn es sein muß auch für Schutzanzüge !Aber auch für freie Entscheidung und absolut gegen Überzeuger und Hassprediger !Ist es möglich das du deinen Post in einer kurzen Form zusammenfasst ?

In diesem Zusammenhang welches nicht aus dem Zusammenhang gerissen ist =>WAS IST JETZT DEIN SCHREIBEN ?

letztendlich zur Gesundheitsfrage : Viren machen keinen Unterschied ob arm und reich gebildet oder ungebildet geimpft oder nicht geimpft !

Frei zum Format dieser Seite möchte ich mit bei dir bedanken und mit einem Sportlichen Gruß von Legende Giovanni Trapattoni diesen Post beenden

"schwach wie eine Flasche leer", "Ich habe fertig"