Forum - Gugelhupf

Silviatempelmayr

Ich mache am liebsten einen Gugelhupf für unter der Woche. Da hat man für den Kaffee immer was zum dazuessen. Er ist gut teilbar und hält sich auch ein paar Tage saftig und frisch. Es gibt auch soviele verschiedene Rezepte, am liebsten mag ich den Eierlikörgugelhupf. Was ist euer Lieblingsgugelhupf?

michi2212

Mein Lieblingsguglhupf ist der klassische Marmorkuchen.                 

Raggiodisole

mein veganer Joghurtgugelhupf schmeckt mir sehr gut und der Marmorgugelhupf nach einem Rezept von meiner Schwägerin ...

ich back aber eher selten, für mich allein zahlt es sich nicht aus

hexy235

Ein Gugelhupf ist in meiner Familie nicht sehr beliebt, darum backe ich sehr selten einen. Wenn doch, dann wird es ein Schokogugelhupf

Maisi

Eierlikörguglhupf ist bei uns auch der Favorit. Auch Ölkuchen werden gerne gegessen. Aber ich bräuchte auch neue Anregungen, da es bei Guglhupf schnell "langweilig" wird (bei uns).

Raggiodisole

Maisi, du kannst meinen veganen Joghurtgugelhupf auch mit normalem Joghurt. normalem Mehl und weißem Zucker machen ... dann schmeckt er genau so gut, klingt aber nicht so vegan und gesund*lach*

hobbykoch

@Raggiodisole: was kann ich mir unter veganem Joghurtgugelhupf vorstellen? Was ist da dein Joghurtersatz?

Ich finde Gugelhupf auch sehr praktisch und habe schon viele Rezepte ausprobiert. Am liebsten mache ich Schoko-Nuss-Gugelhupf oder ich hatte auch mal ein tolles Rezept für Baileys-Gugelhupf.

Silviatempelmayr

Aber Maisi hier auf Gutekueche findet man doch soviele verschiedene Gugelhupf. Da wird es bestimmt nicht langweilig in der Küche.

Raggiodisole

hallo Hobbykoch, da findest du mein Rezept für den veganen Joghurtgugelhupf

https://www.gutekueche.at/joghurtgugelhupf-vegan-rezept-46983

und vegan ist er, weil kein Ei drinnen ist und ich Sojajoghurt verwende

martha

Bei mir ist es  auch der eierlikörgugelhupf mit Schokolade Streusel im Teig, gefolgt von Marmorgugelhupf. 

• 1
  • 2