Kartoffeln enthalten Solanin. Das ist schwach giftig. Werden Kartoffeln grün, dann enthalten sie viel mehr davon und das ist dann problematisch. Deshalb soll man grüne Kartoffeln wegwerfen. Ich würde sie zurück zum Laden bringen und umtauschen
Forum - Hab zwar oben im Forum schon die Frage gestellt aber keiner hat geantwortet
Grüne Stellen enthalten Solanin und das ist giftig. Sind nur einige kleine Stellen grün, genügt es wenn du sie grosszügig wegschneidest. Ist die ganze Knolle grün , solltest du sie entsorgen.
Ich würde die Kartoffel auf jeden Fall sofort zurückgeben. Man kann doch verlangen dass man ordentliche Ware bekommt finde ich.
https://www.gutekueche.at/forum/jetzt-mal-eine-frage-an-die-kochprofis-bez-grune-340414
Hast du die Antworten nicht gefunden? Findeich schon komisch, lieber Erichsemmel.
@Lara1 Nein schau bitte mal auf das Ersteller Datum dann die Datums der Antworten und dann noch Den Treadtext hier mit den Datumen du wirst merken das zum Ersteller Zeit dieses Treads auf den Anderen keiner geantwortet hat !!
Und I find mi söba komisch HAHA net nur eich
früher hat man gesagt grüne Kartoffel sind giftig unbedingt die Schale weg !!Ich kaufte heute festkochende Kartoffel beim gelben Sackerl und die sind grün Sorte Valdivia jetzt die Frage schälen oder nicht ???