Forum - Kalorien

Claudia03

Wie viele Kalorien soll man am Tag zu sich nehmen- damit man ein bisschen abnehmen kann oder das Gewicht halten kann??? 

sssumsi

das kann man so nicht sagen. es kommt drauf an wieviel bewegung man macht und auch auf die körperliche konstitution. wenn man abnehmen will, muss man auf jeden fall mehr kalorien verbrauchen, als man zu sich nimmt.

-michi-

Vorallem muss man auch aufpassen, habe mal eine Zeit wirklich wenig Kalorien zu mir genommen aber trotzdem nicht abgenommen. Da schaltet der Körper in so eine Art Schutzmodus und verbraucht dann auch weniger Kalorien und es bringt gar nichts

gina71

Da gibt es im Internet tolle Grundumsatz bzw. Kalorienverbrauchrechner. So wird der individuelle Kalorienverbrauch berechnet.

hexy235

dabei kommt es auf viele Faktoren an, Alter, Geschlecht, Größe und Bewegung.

presheva21

Es ist ja vom Mensch zu Mensch unterschiedlich. Grundumsatz etwa 1500 kcal + Leistungsumsatz sollte es reichen um langfristig abzunehmen.

Walnüsse sind sehr gut weil die gute Fette enthalten. Auch wenn sie viel kcal enthalten solltet ihr keine Angst haben, da die Walnüsse im Körper nicht bis zu kleinsten Moleküle metabolisiert werden. 

Haselnussgitti

Ich probiers gerade mit ca. 500 kcal weniger als sonst und etwas mehr Bewegung.

Erbse

Kalorien zählen ist mir zu aufwändig 

Silviatempelmayr

Das stimmt Kalorien zählen ist doch sehr mühsam.

presheva21

Kalorien zählen ist nicht nur mühsam sondern auch frustrierend wenn man schon um Mittag den Grundumsatz überschritten hat. 

• 1
  • 2