Ich kenne diesen Erdäpfelschäler nicht und denke auch nicht, dass es sich für unseren Haushalt rentiert. Aber für die Gastronomie sicher ein tolles Gerät.
Forum - Kartoffelschälmaschine
Noch ein Geräte in der Küche
. Abgesehen davon würde sich diese Maschine bei uns nicht rentieren.
ROHE Erdäpfel, Reibscheibe und Wasser rein.
Die Maschine (Erdäpfel in ähnlicher Grösse) rumpelt/reibt die Schale ab. Nacharbeit (bei älteren Lager-Erdäpfeln) immer nötig
einfachste Reinigung (auch Spülmaschine).
Wasser wird zum düngen genutzt. Unsere uralte (noch von Oma) ist von der Firma KrXps, wird aber öfter angeboten
snakeeleven oder Bon-Obo-
Googlekugel konstruieren das sicherlich 

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 27.04.2021 um 11:56 Uhr
Nein so ein Gerät würde sich bei mir nicht auszahlen. Die paar Kartoffeln sind auch schnell mit der Hand geschält.
Hab zwar schon gehört, dass es eine Erdäpfelschälmaschine gibt, jedoch obwohl wir gerne Erdäpfel essen, haben wir nicht vor eine solche anzuschaffen.
hatte schon darauf vergessen
diese Karotten wurden in der "Erdäpfelschälmaschine geschält"
Eine Erdäpfelschälmaschine brauche ich nicht, soviele Erdäpfel schälen wir nicht in unserem zwei Personenhaushalt.
DIELiz derzeit gibt es leider keine geeignete für den normalen Haushalt zu kaufen, nicht mal im Internet. Ich finde so eine Maschine würde sich schon auszahlen. Die Karotten sehen super geschält aus.
In einem 2 Personen Haushalt zahlt sich diese Maschine nicht aus, deshalb habe ich mich noch gar nicht dafür interessiert. Ich dachte immer das haben nur größere Gaststätten und Restaurants.
- 1
- 2
Ich dachte eine solche gibt es nur in Großküchen. Habe jedoch keine Erfahrung und auch nicht vor eine solche anzuschaffen.