Wenn man schön Zeit hat Kohle und ansonsten Gas.
Forum - Kohle Gas oder Elektro?
Lieber Spinacchio , ich verwende zur Zeit einen Weber Genesis E 310 mit drei Brennern 
@Melanie: Eher Gasgrill, aus persönlichen Vorlieben. Gibt natürlich auch gute Argumente für einen starken Elektrogrill, wie z.B. den Pulse, das kommt dann ganz auf die eigene Lebenssituation und den...höhö Geschmack an. ;) Meinen Erfahrungen nach kann man ein leckeres Steak auch mit allen zubereiten, wenn der Grill und die Lebensmittel gut genug sind und man selbst keine Fehler macht.
@Spinacchio: Ich habe auch einen Genesis von Weber Grill aber den Zweier, mit 4 Brennern. Da ich den recht häufig anwerfe, habe ich da schon primär auf die Qualität geachtet, soll ja eine ganze Weile halten und am besten auch genug Platz bieten, um verschiedene Sachen zuzubereiten und noch Ablageflächen zu haben. Ein zu eins umrechnen kann man Brenner und Personen nicht aber je nach Speise und Talent/Tempo der Handelnden, kann man damit schon 10-13 Gäste beglücken. Was für eine Nutzung würdest du denn planen? ;)
Zuletzt bearbeitet von FiFoFabi am 15.05.2018 um 00:22 Uhr
Naja ich wäre immer so eingependelt bei 8-10 Gästen würde ich sagen, da ist eben dann die Frage ob drei oder vier Brenner. Und @FiFoFabi darf ich denn fragen auch, wie lange hast du denn den schon? Ich habe ja auch schon überlegt mal in dem Weber Grill Store zu gehen und mich da auch mal beraten zu lassen. Denke eben schon auch, dass es die Langlebigkeit macht. Und jaaaaa, ich mag den auch häufig anwerfen, ich denke an kann so vieles machen am Grill!
Und alle andere, wo habt ihr denn eure Griller her?
@Spinacchio: Ja, wenn man regelmäßig so ein volles Haus hat, lohnt sich das schon, etwas mehr Optionen zu haben. Ich habe meinen Grill erst seit letztem Jahr, vorher gab es das neue Modell mit den zusätzlichen Brennern noch nicht. ;) Mein vorheriger vom selben Anbieter hat aber volle 5 Jahre Einsatz gut durchgehalten, bin da also mehr als zuversichtlich. In den Fachstores wirst du auf jeden Fall sehr gut beraten und kriegst manchmal auch was vorgeführt - da sieht man erst wie viele Extras es gibt, wenn man sich mal richtig hinein vertiefen möchte. Hab schon Flamkuchen oder Brot vom Grill gesehen.
@Sunny: Worauf denn? Klingt so unbestimmt, vielleicht Eigenbau? ;)
ich grille auf unserem Elektro-Griller.
Was grillst du denn alles so auf dem E-Grill, wenn man fragen darf, schurli, beziehungsweise was für einen hast du denn und wie groß? :)
Wir haben uns heuer einen Gasgriller gekauft. Sind damit sehr zufrieden.