Forum - Kohle Gas oder Elektro?

Melaniep

@FiFoFabi Ja, ich hab ja vorher auch einen Elektro gehabt, der war auch nicht schlecht nur jetzt wo ich mehr Platz hab wollte ich einfach was größeres. Kohle ist mir zu stinkig und mühsam also Gas und fertig ;-) Steak schmeckt auch aus der Pfanne super wenn die Qualität vom Fleisch passt, dafür braucht man in der Tat nicht unbedingt einen Grill.

Mir geht es beim Grillen auch nicht unbedingt drum ob das jetzt großartig anders schmeckt sonder mehr darum draußen zu sein und draußen zu kochen usw. Ist einfach eine andere Atmosphere als in der Küche rumstehen.

Spinacchio

Ich denke man muss sich eben ja auch erst ein bisschen spielen lernen mit der Hitze, aber wenn man das alles gut und überlegt macht, ist man auch beim gesunden Grillen angelangt - ich denke auch man hat wirklich viele Möglichkeiten. Wenn man sich so Rezepte durchliest, da ist ja fast alles möglich, wie Kochen im Freien.

AMMER

Wir haben auch einen Gasgrller und sind voll begeistert. Geht schnell und schmeckt auch gut

wiener-schnecke

Mein Mann schwört auf Grillen mit Holzkohle.

Beim Gasgrill meint er dass er dann gleich in der Pfanne grillen kann ;)

Hab hier auch noch was gefunden -> https://www.gutekueche.at/grilltipps-grilltricks

Spinacchio

@Ammer  welchen habt ihr denn zu Hause? Finde ja auch, dass sowas schnell gehen kann und super lecker ist - ich sag ja, ich könnte jeden Tag grillen!

Danillo

elektrogriller