Forum - Kuchen, Torten, Kleingebäck von Montag den 19.10.2021 bis Sonntag den 24.10.2021

 
snakeeleven

Für die Kaffejause und für zwischendurch gibt es diese Woche einen "Zebrastreifen- Kuchen " nach diesem rezept von GK. : https://www.gutekueche.at/zebrastreifen-kuchen-rezept-12401

hubsi

Ich bin morgen am Nachmittag zur Kaffeejause eingeladen und nehme einen Kuchen mit. Werde daher heute einen Marmorgugelhupf backen.

martha

Für Samstag werde ich heute Nachmittag eine Torte backen. Gewünscht wird eine Sachertorte, gefüllt mit der selbst gekochter Marillenmarmelade und glasiert mit dunkler Schokolade.

Pesu07

Morgen werde ich einen Germsteigstrudel zubereiten: Einen Hälfte fülle ich mit Mohn, den anderen Strudel fülle ich mit Nuss.

MaryLou

Ich bin gerade dran und mein Germteig hat jetzt Zeit um aufzugehen. Ich backe für das Wochenende einen Kärntner Reindling. Wir essen den gerne auch schon zum Frühstück. Deshalb wird er nicht immer so süß gefüllt.

Paradeis

Wir haben ein neues Rezept entdeckt und dieses werden wir heute probieren. Es sind Zwetschken-Muffins nach folgendem Rezept: https://www.gutekueche.at/zwetschkendatschi-muffins-rezept-49153