Lebensmittelmotten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Hat wer ein wirksames Hausmittel gegen Lebensmittelmotten, sonst muss ich die chemische Keule einsetzen! Ich hatte in meiner Speis ein paar Dörrzwetschken stehen und da hab ich heute schon so eine blöde Motte fliegen sehn. Da muss man echt sehr aufpassen das geht so schnell das diese Viecher dran sind. Wäre über hilfreiche Tipps echt froh.

Teddypetzi
Teddypetzi

Da must du wirklich aufpassen, alles was mit Mehl und Teigwaren zu tun hat fressen sie gerne, und die gehen auch durch Tupperboxen durch

michi2212
michi2212

Ich habe in der Küche eine Lebensmitttelmottenfalle stehen.  Andere Methoden kenne ich gar nicht. 

Limone
Limone

Ich hatte mal etliche solcher Lebensmittelmotten, die wurden damals anscheinend mit dem Getreide in die Wohnung gebracht. Habe mir dann solche Lebensmittelmotten Fallen gekauft, die haben sehr gut geholfen. Seitdem ist wieder Ruhe mit den Viechern.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich kenne auch nur die Lebensmittelfallen und wenn ich  die Lebensmittel gut verschließe, dann bleiben sie auch fern. Es ist mir aber auch schon passiert, dass ich sie beim Einkauf schon mit eingeschleppt habe, dann hilft auch die  beste Aufbewahrung nix, aber sie bleiben dann wenigstens in der Box. Bei mir sind die Viecher noch nie aus einer Tupperbox entkommen.

hexy235
hexy235

Ich kenne auch nur die Lebensmittelmottenfallen und die sind nicht giftig, sondern die Pheromone ziehen die männlichen Motten an und dann bleiben diese auf der Falle kleben.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Hab mir heute gleich diese Pheromonfallen besorgt. Ich hoffe das ich die Viecher nun so schnell als möglich wieder loswerde.

snakeeleven
snakeeleven

Wir haben Lebensmittelmotten-Fallen von Aer.xon  aufgestellt, bis jetzt haben wir zum Glück noch kein Problem mit Lebensmittelmotten.