Lieber Erichsemmel, ich würde dich gerne darum bitten
bekommst auch mehr als einen Stern dafür, auch wenn´s schief geht
Lieber Erichsemmel, ich würde dich gerne darum bitten
bekommst auch mehr als einen Stern dafür, auch wenn´s schief geht
Lieber Erichsemmel: Bitte darum, es interessiert mich wirklich.
Mein Rezept meine Regel am 7 5 2022 wird um 14 Uhr alle wichtigen Teile des Rezeptes verändert oder teilweise gelöscht !
Vorteig :
XXX Gramm Weizenmehl (tatsächlich ist es egal 700 oder 480 480 war bei einem Versuch sogar flaumiger)
XXX Gramm Wasser
Abkühlen lassen auf XX Grad C
XXX Gramm Anstellgut und XX Gram Malz Mehl dazu abgedeckt XX-XX Stunden reifen lassen
Am Folgetag XXX Gramm Wasser XXX Grad C Teigtemperatur steigt enorm
(Sicherheitshalber muss nicht sein )X Packerl Germ
XX Gramm Olivenöl
XXX Gramm Weizenmehl (tatsächlich ist es egal 700 oder 480 480 war bei einem Versuch sogar flaumiger)
XX Minuten mischen
ca. .XX Minuten Kneten Teigtemperatur XX -XXGrad
In eine natürlich mit Olivenöl gefettete Schüssel geben und XX Stunde zugedeckt gehen lassen
auf die Anzahl und Größe der Gewünschten Brote teilen
Brote formen und zugedeckt weitere XXX Minuten gehen lassen !
Vor dem Backen mit Wasser einsprühen mit einem Sieb gut bemehlen 2 x einschneiden und bei O u U Hitze je nach Größe 25-40 Minuten XXX backen
Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 07.05.2022 um 14:01 Uhr
Dankeschön, Erichsemmel. Das Rezept ist ausgedruckt und in meinem Rezeptordner. Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich es probieren.
@Lara1 Gerne ! Das Brot zeichnet sich durch seine dicke Kruste und einer seidig weich Krume aus soll goldbraun bis braun sein dann ist es richtig
Backzeit ist 25 bis 40 Minuten angegeben hier nochmals genauer (alles ca. Zeiten )
Semmel Größe 55-70 Gramm 18-20 Minuten
Brötchen Größe 80-150 Gramm 23-25 Minuten
Kleine Brote 150 -250 Gramm 25 -27 Minuten
Brote 750 Gramm 40 Minuten
Brote 1000 Gramm 50 Minuten
Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 07.05.2022 um 07:01 Uhr
Hallo Erichsemmel,
ich danke dir für das Rezept, ist schon in meiner World-Rezeptsammlung gespeichert
Ich weiss noch nicht wann, aber es wird gebacken
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 07.05.2022 um 08:52 Uhr
@Teddypetzi Bitte gerne Speziell dein Urteil würde mich freuen es kommt ja von nicht irgendwen
Für alle anderen Um !4 Uhr wird wie schon geschrieben das Rezept nicht mehr abschreibbar sein der Backzeit Tipp bleibt
&
Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 10.08.2022 um 08:28 Uhr
Das Rezept ist fertig wird aber nicht Online gehen !Wenn mehrere Personen es möchten schreibe ich es gerne ins Forum !
So kann mich der Witzbold mit seiner 1 Stern Bewertung am => nein so was sagt man nicht und schreibt es auch nicht !
Foto ist halt keins dabei