Forum - Neues Katzenteam im Katzenkaffeehaus

 
Katerchen

Familienkochbuch, Katzen sind reinlicher als manche Menschen. Das in Bezug auf "unhygienisch".

Familienkochbuch

ja das mag schon sein, aber sie saugen ihre eigenen haare nicht weg, und ob sie sich immer den hintern geputzt haben bevor sie sich auf das sofa setzen weiß man nie. meine katze war noch nie im haus, seit 14 jahren nicht.

Katerchen

Ich kenne Arbeitskollegen, die sich nach einem Besuch auf der Toilette nicht die Hände waschen. Da ist eine Katze reinlicher.

Apropos Haare: Die Menschen verlieren sogar Hautschuppen, und das bis zu 14 Gramm täglich. Das entspricht etwa 30.000 bis 40.000 Hautzellen pro Minute.

Da kommt es auf ein paar Katzenhaare auch nicht an. Lieber keine Katze halten als sie ständig aussperren.

Erichsemmel

Bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen aber seit wann dürfen Katzen in der Gastronomie gehalten werden ! Die springen vom Boden auf die Tische zum Menschen und wieder runter am Boden und dazwischen wird gegesen ?

!Haben die ein Gesundheitszertifikat oder wie geht das ! Die Tiere haben Würmer ezt . Katzenhaarallergie  ist auch keine Seltenheit mehr gibt es da eine Ärztliche Hilfe man muß ja nicht wissen das man eine hat ! 

Dazu muß ich Familienkochbuch recht geben ! Wir haben etliche Hunde die wirklich liebe aber es ist noch nie einer in der Küche gewesen oder am bzw. beim Esstisch !

Gott sei Dank hab ich das mit der Speisekarte gelesen sonnst wäre ich auf eine komplet anderen Gedanken gekommen . UFF

Wie auch immer ohne UNS da sprech ich für die ganze Familie !

MaryLou

Und wenn ich den Kaffee umsonst bekommen würde, ging ich in kein Katzencafe. Mir graut bei dem Gedanken, daß die Tiere auch in der Küche gewesen sein könnten. Niemals in so ein Café. 

Jasmin4you

Menschen die eine Katzenallergie haben, da ist das natürlich nichts. Und Menschen die keine Katzen mögen, die sollen auch lieber draussen bleiben. Die Hygieneregeln sind beim Katzenkaffe oder Katzentempel deutlich höher, als bei normaler Gastronomie. 

Erichsemmel

Jasmin4you ich finde es einzigartig wie du dich engarschierst für Themen die mit Gesundheit zusammenhängen !  Du schreibst richtig  für Menschen mit eine Katzenallergie ist das nix ! Stell dir vor du hast ein Baby und gehts mit dem Katzenschaun in so ein Caffee du wusstest nicht das dein Baby eine solche Allergie hat woher auch nur ab diesem Zeitpunkt ist alles anders du weißt was ich meine !Und zum zweiten Thema betretten die Menschen diese Caffee´s mit Schuhen von der Strasse durch eine Seuchenschläuse oder geht das ohne welche Hygieneregeln gibt es dort . Wie gesagt ich kenn das nicht das bedeutet nicht wenn ich es auch nicht möchte das ich nicht wissen möchte wie es funktioniert !

littlePanda

Man kann es mit den Hygienebedenken auch übertreiben. Ich finde Menschen, die sich der Toilette nicht die Hände wäschen viel unhygienischer als Katzen in einem Katzenkaffee.

 

alpenkoch

Ich würde es auf diesen Nenner bringen:

  • wer Vorbehalte, egal welcher Art, hat 🐈 der geht doch eh nicht hin

So what?!

Ich bin dankbar um die Meldung

Maarja

Ich finde das Katzencafe ist eine gute Idee. Ich meine auch dass die gesundheitliche gute Wirkung von Haustieren auf viele Menschen unbestritten ist. Ich fand es auch immer normal, meinen Hund mitzunehmen. Der war brav, hat nicht gebettelt und lag unter der Bank