Forum - Nichtraucher

alpenkoch

mein Schwager versucht Nichtraucher zu werden. Wegen seiner Familie. Zwei Mal hat er über 2 Monate ausgehalten. Dann waren Krisen in der Praxis und er hat wieder geraucht.

warst du Mal Raucher? wie oft bist du bei gestartet?

wie hat es denn dann bei dir geklappt?

Lara1

Aus Erfahrung im eigenen Umfeld: die Dampfer-Zigarette hilft.

Wurde damit  Nichtraucher und das schon locker 5 Jahre. Die Phase, in der man diese Zigarette verwendet, kann jeder selber bestimmen - wieviel man nimmt, welcher Geschmack.

Wie gesagt, seit 5 Jahren ohne irgend eine Unterstützung Nichtraucher.

julia_resch

Ich war für kurze Zeit mal Partyraucher, habe mir aber nie welche selbst gekauft und geschmeckt hats auch nie. Rauchern kann ich auch nur einen Vaporizer empfehlen, da stinkt es wenigstens nicht, die Nikotinhöhe kann selbst bestimmt werden und es gibt auch Geschmäcker wie Wassermelone oder ähnliches. 

julia_resch

Ich war für kurze Zeit mal Partyraucher, habe mir aber nie welche selbst gekauft und geschmeckt hats auch nie. Rauchern kann ich auch nur einen Vaporizer empfehlen, da stinkt es wenigstens nicht, die Nikotinhöhe kann selbst bestimmt werden und es gibt auch Geschmäcker wie Wassermelone oder ähnliches. 

julia_resch

Raggiodisole

ich hab 40 Jahre viel zu viel geraucht ... außer während der Schwangerschaften . seit viereinhalb Jahren bin ich jetzt rauchfrei ... einfach so ... aufgehört mit dem Gedanken" Schau ma mal, wie lang ich es schaffe, bis ich hysterisch zur Zigarette greife" ... das halbvolle Packerl von damals liegt noch immer in meiner Krimskramsschüssel ...

es muss Klick machen, dann funktioniert es auch ... ich hab mir damals eine Nichtraucher- App heruntergeladen, da gibt es auch eine community, die mir sehr geholfen hat in der ersten Zeit

mein Burder hatte Nikotinpflaster zur Unterstützung 

Limone

Ich habe vor über 15 Jahren aufgehört zu rauchen, habe bis dahin viel geraucht. Habe das Buch Allen Carr ein paarmal gelesen. Man braucht auf jeden Fall einen eisernen Willen dazu, das es funktioniert. Habe nie wieder eine Zigarette geraucht.

Silviatempelmayr

Ich wäre so froh wenn mein Mann auch das Rauchen aufhören würde, aber leider hat es noch nicht klick gemacht bei ihm.

Goldioma

Ich habe fast 40 Jahre geraucht. Die Austria Tabakregie hat von mir gelebt, sage ich immer. %=-60 waren an der Tagesordnung. 1 x habe ich versucht aufzuhören. Warr da bei einem Arzt der punktierte. Hat eigentlich 5 Wochen sehr gut gewirkt. Hatte keinerlei Verlangen nach einer Zigarette- nur ich hatte keinen Stuhlgang mehr. Selbst Abführtabletten haben nicht richtig gewirkt. Da nahm ich morgens eine Zigarette zum Kaffee, einige Züge und ich konnte gerade noch das Örtchen erreichen und ich war wieder Raucherin. Dann haben vor 24 Jahren meine Tochter und mein Mann bei einem "Hokus-Pokus Männchen" (Du rauchst weniger und weniger .und dabei vor den Augen irgendweche beschwörende Bewegungen- und die beiden haben wirklich zum Rauchen aufgehört. Ich habe gesagt, dass das nichts für mich sei, ich würde da nur einen Lachkrampf bekommen. Ich höre wuch, wenn die letzte Zigarette im Haus ist.- Ich wohnte da auf einer Anhöhe wo es keinerlei Geschäfte gab, und man immer Vorrat für alles anlegen mußte. Ich weiß noch genau, es war am 26.Dez.1997 um 9 Uhr vormittags.  Bin damals in Zwangspension auch noch gekommen und hatte daher weniger Einkommen und ausserden wollte ich es den Beiden (Tochter und Mann) beweisen, dass der eigene Wille ausreicht.

Leider war es aber für die Gesundheit doch zu spät. Habe heute keinen Lungenkrebs aber doch COPD.

Goldioma

Ich habe fast 40 Jahre geraucht. Die Austria Tabakregie hat von mir gelebt, sage ich immer. %=-60 waren an der Tagesordnung. 1 x habe ich versucht aufzuhören. Warr da bei einem Arzt der punktierte. Hat eigentlich 5 Wochen sehr gut gewirkt. Hatte keinerlei Verlangen nach einer Zigarette- nur ich hatte keinen Stuhlgang mehr. Selbst Abführtabletten haben nicht richtig gewirkt. Da nahm ich morgens eine Zigarette zum Kaffee, einige Züge und ich konnte gerade noch das Örtchen erreichen und ich war wieder Raucherin. Dann haben vor 24 Jahren meine Tochter und mein Mann bei einem "Hokus-Pokus Männchen" (Du rauchst weniger und weniger .und dabei vor den Augen irgendweche beschwörende Bewegungen- und die beiden haben wirklich zum Rauchen aufgehört. Ich habe gesagt, dass das nichts für mich sei, ich würde da nur einen Lachkrampf bekommen. Ich höre wuch, wenn die letzte Zigarette im Haus ist.- Ich wohnte da auf einer Anhöhe wo es keinerlei Geschäfte gab, und man immer Vorrat für alles anlegen mußte. Ich weiß noch genau, es war am 26.Dez.1997 um 9 Uhr vormittags.  Bin damals in Zwangspension auch noch gekommen und hatte daher weniger Einkommen und ausserden wollte ich es den Beiden (Tochter und Mann) beweisen, dass der eigene Wille ausreicht.

Leider war es aber für die Gesundheit doch zu spät. Habe heute keinen Lungenkrebs aber doch COPD.

• 1
  • 2