Forum - Pasta Asciutta

 
Monika1

Bei uns gibt es ca. alle 10 Tage einmal Pasta Asciutta. Ich würze mit Salz, Pfeffer, etwas Muskat, Knoblauch, Zwiebel ist von vornherein dabei, etwas Lorbeer und Basilikum. Wie würzt ihr?

Tsambika

Ich würze mit Salz, Pfeffer, Paradeismark, etwas Paprikapulver, Knoblauch, Zwiebel, geriebenes Wurzelwerk und gehackte Petersilie.

sssumsi

wollte eigentlich schreiben, dass es dieses gericht bei uns nie gibt, aber dann ist mir eingefallen, was ich kürzlich darüber gelesen hab und ich möchte es euch nicht vorenthalten:

Als pasta asciutta wird das ganze Pasta Gericht bezeichnet. Pasta asciutta ist wörtlich übersetzt “abgetrocknete” Pasta, von asciugare = abtrocknen. Damit ist die nach dem Kochen abgegossene und gut abgetropfte Pasta gemeint. Pasta asciutta wird mit verschiedenen Saucen: sugo oder ragù gegessen. Pasta asciutta kann auch nur mit Butter oder Olivenöl und Käse serviert werden.

also gibts dieses gericht bei uns doch, aber als spaghetti mit tomatensoße, welche auf unterschiedliche artenzubereitet wird. je nachdem welche zutaten gerade da sind.

 

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 09.02.2018 um 14:46 Uhr

Goldioma

geriebene Karotten und Sellerie gehören unbedingt dazu, Petersilie gebe ich nicht dazu, aber Oregano, etwas Thymian und Basilikum, Tomaten aus der Dose,  eine Prise Pfeffer, Zwiebel und etwas Knoblauch, statt Salz nehme ich Suppenpulver

Limone

Zwiebel, Knoblauch, Rosmarin, Oregano, Zitronenpfeffer, und Meersalz

isa1991

Zwiebel, Rosmarin, Thymian, Knoblauch, Salz und Pfeffer.

Silviatempelmayr

Ich gebe auch manchmal geriebene Karotten dazu.

Shitake26

Knoblauch, Zitronenthymian, Rosmarin, Meersalz, Chiliflocken, Zwiebel, Tomatenmark, Selleriepulver und Oregano

snakeeleven

auch ich gebe geriebene Karotten dazu

moga67

Salz, Pfeffer, Zwiebel,Majoran, etwas Knoblauch und mit selbstgemachten Tomatensugo