Ich würze mit Salz, Pfeffer, Paradeismark, etwas Paprikapulver, Knoblauch, Zwiebel, geriebenes Wurzelwerk und gehackte Petersilie.
Forum - Pasta Asciutta
wollte eigentlich schreiben, dass es dieses gericht bei uns nie gibt, aber dann ist mir eingefallen, was ich kürzlich darüber gelesen hab und ich möchte es euch nicht vorenthalten:
Als pasta asciutta wird das ganze Pasta Gericht bezeichnet. Pasta asciutta ist wörtlich übersetzt “abgetrocknete” Pasta, von asciugare = abtrocknen. Damit ist die nach dem Kochen abgegossene und gut abgetropfte Pasta gemeint. Pasta asciutta wird mit verschiedenen Saucen: sugo oder ragù gegessen. Pasta asciutta kann auch nur mit Butter oder Olivenöl und Käse serviert werden.
also gibts dieses gericht bei uns doch, aber als spaghetti mit tomatensoße, welche auf unterschiedliche artenzubereitet wird. je nachdem welche zutaten gerade da sind.
Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 09.02.2018 um 14:46 Uhr
geriebene Karotten und Sellerie gehören unbedingt dazu, Petersilie gebe ich nicht dazu, aber Oregano, etwas Thymian und Basilikum, Tomaten aus der Dose, eine Prise Pfeffer, Zwiebel und etwas Knoblauch, statt Salz nehme ich Suppenpulver
Zwiebel, Knoblauch, Rosmarin, Oregano, Zitronenpfeffer, und Meersalz
Zwiebel, Rosmarin, Thymian, Knoblauch, Salz und Pfeffer.
Ich gebe auch manchmal geriebene Karotten dazu.
Knoblauch, Zitronenthymian, Rosmarin, Meersalz, Chiliflocken, Zwiebel, Tomatenmark, Selleriepulver und Oregano
auch ich gebe geriebene Karotten dazu
Salz, Pfeffer, Zwiebel,Majoran, etwas Knoblauch und mit selbstgemachten Tomatensugo
Bei uns gibt es ca. alle 10 Tage einmal Pasta Asciutta. Ich würze mit Salz, Pfeffer, etwas Muskat, Knoblauch, Zwiebel ist von vornherein dabei, etwas Lorbeer und Basilikum. Wie würzt ihr?