das traurige Thema hatten wir zum Glück scHon mehrmals. Da s ist so was von wichtig, finde ich. Nur nicht warten, sondern machen
Forum - Patientenverfügung
Raggiodisole, das hatten wir doch schon das findet man, wenn die Suchfuktion angewendet wird
https://www.gutekueche.at/forum/patientenverfugung-258207
https://www.gutekueche.at/forum/patientenverfugung-224143
ja, lieber Teddypetzi und lieber alpenkoch (wer auch immer von euch grad gepostet hat), das mag schon sein ... und ich geb zu, dass ich nicht gesucht hab, bevor ich den thread eröffnet habe ...
aber es gibt ja immer wieder mehrfach threads zum selben Thema ... und es gibt immer wieder Themen, die sinnbefreiter sind als ein dritter thread zum Thema Patientenverfügung, oder???
Ich finde es unnötig darauf hinzuweisen, dass es das Thema irgendwann schon gab.
Wen interessiert das Geschwätz von irgendwann? Mich interessieren nur aktuelle Meinungen und was jemand irgendwann geschrieben hat, der heute hier gar kein user mehr ist, was soll da der Sinn sein da etwas dazuzuschreiben?
Liebe Raggiodisole, bei uns hat keiner so eine Verfügung. Wäre wahrscheinlich schon gut, sich darüber Gedanken zu machen.
Der Vater einer Freundin ging nie zum Arzt und wollte in kein Spital. Als er im Sterben lag, wollte er auch keinesfalls in ein Krankenhaus. Seine Frau hat zur Ärztin, die sie ins Haus geholt hatte gesagt, er möchte in kein Krankenhaus, er hat eine Patientenverfügung - er hatte aber keine. Zum Glück hat die Ärztin es auf sich beruhen lassen und sich die Verfügung nicht zeigen lassen. Sonst hätte die Familie zuschauen müssen, wie er gegen seinen Willen ins Krankenhaus gebracht wird und dort stirbt.
Diese Hinweise: aber das hatten wir doch schon finde ich genau so unnötig wie einen Kropf. Bitte lest euch das selber durch. Aktuelle Unterhaltungen finde ich auch interessanter. Wenn ein Beitrag innerhalb von wenigen Tagen nochmal kkommt, okay.
Bei Patientenvergüngen hatte ich einen Fall in der Verwandtschaft. Die Frau wäre ohne diese Verfügung besser dran gewesen. Ihre Lieben mussten hilflos zusehen, wie sie ganz langsam dahinsiechte.
Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 13.08.2021 um 13:43 Uhr
mich stört es überhaupt nicht wenn etwas öfter gepostet wird. Meistens findetman das Thema sowieso nicht und dann gibt es vielleicht Neuigkeiten welche es voe Jahren nicht gab.
Über das Hochwasser, das Klima, über Krieg und Terror wird auch immer wieder in den Medien geschrieben und berichtet- Da sgt auch keiner : "Darüber wurde voriges Jahr auch schon berichtet.
Zur Frage: Habt ihr eine PATIENTENVERFÜGUNG - NEIN.
mich stört es überhaupt nicht wenn etwas öfter gepostet wird. Meistens findetman das Thema sowieso nicht und dann gibt es vielleicht Neuigkeiten welche es voe Jahren nicht gab.
Über das Hochwasser, das Klima, über Krieg und Terror wird auch immer wieder in den Medien geschrieben und berichtet- Da sgt auch keiner : "Darüber wurde voriges Jahr auch schon berichtet.
angeregt durch einen Kommentar zu einem anderen Beitrag meine Frage:
habt ihr eine Patientenverfügung?
meine Mutti hatte unheilbaren Krebs und - Gott sei Dank- eine Patientenverfügung
das ist jetzt fast 20 Jahre her und damals hab ich mir auch das erste Mal Gedanken darüber gemacht, ob es nicht sinnvoll ist, eine Patientenverfügung zu erwirken, auch wenn man noch nicht "so alt" oder unheilbar krank ist