Wobei die Winterzeit vielleicht besser wäre für so manche Schwarzarbeiter, dann sieht man den Rausch nicht so sehr
Forum - Positives zur Sommerzeit.
@ julia_resch - Wer will denn hier den Schwarzarbeitern gleich einen Rausch unterstellen? Und vorallem warum?
Hast du schlechte Erfahrungen gemacht mit solchen Leuten?
Nicht jeder Arbeiter der sich ein wenig "dazuverdient" ist gleich ein Trunkenbold, es gibt auch Menschen die arbeiten einfach nur gern oder helfen Menschen die sich keine Firma leisten können.
Mal wieder ein netter Spruch, snakeeleven! 😂
@MaryLou Erstens habe ich "manche" geschrieben, also nein ich unterstelle nicht jedem Schwarzarbeiter einen Rausch. Zweitens komme ich vom Land und habe genügend Schwarzarbeiter kennengelernt, die nicht nur beim Schwarzarbeiten außerhalb der Arbeitszeit gerne trinken. Und ja meine jüngste Erfahrung waren letzte Woche die Arbeiter, die unser Glasdach der Terrasse neu machen sollten. Nicht schwarz gearbeitet, sondern innerhalb der normalen Arbeitszeit sturzbetrunken mit Glasplatten hantiert! (und auch kaputt gemacht) Aber mein Kommentar war als Antwort auf das obige Posting auch mit Humor zu nehmen.
Mir stellt sich die Frage ob Schwarzarbeiter eigentlich Politisch korrekt ist und Schwarzarbeit oder die die es machen nicht geschützt werden sollten gegen solche Mutmassungen hehe das wird was für Brüssel 
Wenn schon von „Schwarzarbeiter“ geschrieben wird, dann aber bitte politisch korrekt: Dunkel agierende Arbeiter/innen ohne Steuerabgaben. 

Katerchen du hast meine Überlegungen auf den Punkt gebracht!
BRAVO!!!
Jetzt geht meine Gedankengang aber in eine ganz andere Richung - ist ja zwar nicht mehr ganz korrekt aber früher waren die Politiker der ÖVP ja "Schwarze" und das "Dunkel agierend" kommt mir irgendwie bekannt vor.
Da muss ich aber schon ein wenig schmunzeln. Das Gendern finde ich besonders wichtig. Es sind ja nicht nur Männer die steuerneutral arbeiten 
Die Umstellung auf die Sommerzeit hat für viele auch etwas Positives, wie zum Beispiel :
Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell für Schwarzarbeit.