Es könnte doch dann auch noch sein, das man nach 14 Tagen positiv ist? Muß man keinen Test zur Sicherheit machen? Du könntest dann doch auch noch jemanden anstecken? Alles Gute.
Forum - Quarantäne ist aus - was mach ich als erstes
Eine Bekannte hatte bereits vor fast einem Jahr Corona. Die durfte auch nach 14 Tagen rausgehen. Sie hat sich freiwillig testen lassen und war noch positiv, das heißt sie hätte als Krankenschwester Patienten anstecken können, wenn sie sich nicht freiwillig getestet hätte.
@ Limone da sie derzeit zuwenig PCR Test Kapazitäten haben ist es nicht möglich. Wenn man sich nach 14 Tagen noch krank fühlt denke ich wird die Quarantäne schon verlängert. Ich hab Zuhause einen Schnelltest gemacht und der war negativ. Weiters werde ich nächste Woche auch noch einen bei einer Teststrasse machen um wirklich sicher zu sein. Auch wenn ich wieder unter die Leute darf halte ich den Abstand ein und nehme vermehrt eine FFP2 Maske. Ich glaube da muss jeder selbst wissen was er tut.
Ein Spaziergang und vor allem einkaufen gehen. Es ist doch nicht das gleiche wenn man nicht selbst einkauft. Ich bin froh dass es dir wieder besser geht. Die Kondition wird schon wieder. Dauert eben bei Corona etwas länger. Hört man allgemein.