Forum - Schleich di, du Orschloch!

AllBlacks

Finde ich in dem Zusammenhang mit den Ereignissen vom Montag sehr treffend und wahrscheinlich der Ausspruch des Jahres. Inzwischen gibt es schon T-Shirts, MNS und vieles mehr mit diesem Spruch.

Lara1

SlowFood im Standa.. ist ein Artikel darüber. Der Spruch wurde zum Symbol des Zusammenhalts von Wien.

Zwiebel

Der Spruch ist nur leider geklaut von dem Attentat in München vor ein paar Jahren, da hat auch einer einen sehr ähnlichen Ausspruch inklusive Arschloch in derbem Bayerisch vom Balkon gerufen.

Billie-Blue

Ja , ich hab das Video gesehen und es ist  typisch Wienerisch. Ob man das in so einer Situation so schnell klauen kann, bezweifle ich. Es ist halt ein Spruch, der vielen  wahrscheinlich in so einer Situation aus sicherer Entfernung zum Täter einfallen kann. Und recht hat er gehabt, der das gerufen hat.

alpenkoch

mag den Ausspruch nicht

Billie-Blue

ich schon, wenns passt

sssumsi

Ich glaube auch nicht an einen Diebstahl dieser Worte. Ich denke die kommen mehrmals täglich irgendjeman über die Lippen.

Teddypetzi

alpenkoch, ob jemand ihm mag oder auch nicht, er hat damit den Terroristen etwas abgelenkt

Zwiebel, ich glaube nicht das er ihn geklaut hat, in so einer Situation denkt man nicht mehr

Silviatempelmayr

Keiner weiß wie er in so einer Situation reagieren würde. Ist doch ganz egal was da gerufen wurde, ich finde es typisch wienerisch oder?

xblue

ich wußte nicht, daß das ein Polizist in Straftat-Action sagte. Sollte AllBlacks dazu schreiben. Nicht jeder sieht sich diese grausamen Bilder an