Zitronen - Kuchen mit Schoko - Stückchen.
Schoko - Kuchen mit Zitronen - Glasur.
Zitronen - Kuchen mit Schoko - Stückchen.
Schoko - Kuchen mit Zitronen - Glasur.
Ich würde daraus eine Creme zubereiten wie z.B. https://www.gutekueche.at/topfenbiskotten-rezept-1981 oder wenn weiße Schokolade gemeint ist, dann einen Zitronenkuchen, also Rührteig mit der abger. Schale und den Saft der BIO-Zitrone.
Ein Tipp wäre auch hier bei Resteverwertung einfach die beiden Zutaten eingeben und die dann angezeigten Rezepte durchschauen.
Zuletzt bearbeitet von Paradeis am 17.03.2021 um 06:47 Uhr
Finde ich auch sehr schwierig. Ich liebe zwar Zitrone und ich liebe Schokolade, aber in einem Dessert verbinden? Da bin ich auch ratlos, sorry. Bin aber schon gespannt ob kreative Ideen kommen. Die Kuchenvorschläge sagen mir leider nicht zu. Da würde ich eher zu ORangen greifen.
Mir fällt spontan eine cremige Zitronencreme ein. Die Schokolade würde ich hobeln und damit dekorieren.
Liebe Liz mich würde echt interessieren was du leckeres gezaubert hast. Schokolade und Zitrone sind ja nich so einfach zu vereinen.
Ich würde mir da etwas aus weißer Schokolode wünschen. Du könntest Biskuitrolle mit weißen Schokokugeln und Zitronenzeste machen. LG, Dein LeidenschaftlichER
danke, für eure Inspirationen
es soll 81%ige Schokolade sein, also bitter
im Moment tüftelt mein Gehirn an: Schoko mit "hartem Alkohol" a la einem Brand oder weissen Rum.
Schoko-Creme, eingelegte Zitronenfilets und Bisquit, zu kleinen fluffigen Dessert-Bomben vereint?
und welche Zitronen? evt. flüchte ich mich in ein Zitrusfrüchte-Ragout mit ...?
das dauert noch.
Mein GG amüsiert sich kaiserlich. Zum ersten Mal stehe ich kulinarisch wirklich an
*grummel*
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 19.03.2021 um 00:19 Uhr
Wie wärs mit nem Schichtdessert, aus Zitronencreme mit Abrieb und Limoncello und Mousse au Chocolat mit Brandy?
danke, noch eine gute Idee, Bon-Obo.
das Endergebnis werde ich euch dann mitteilen
ich soll Schokolade und Zitronen zu einer Nachspeise verbinden.
und steh an
mir fällt nichts ein *schäm*
hast du eine Idee? es darf auch warm sein
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 16.03.2021 um 23:59 Uhr