Forum - sinnlose Antworten und Zeitverschwendung

Martina1988

Ich befürchte auch, dass die Ausflugsthemen nur zum Sammeln sind. Aber auch die Fragen nach Abend- und Mittagessen. Stellt man nämlich eine Rückfrage bekommt man keine Antwort ala Häkchen für neue Beiträge informieren entfernt.

DIELiz

hallo Martina1988 am 07.09.2017 um 20:46 Uhr

jaein, zu Beginn meiner Mitgliedschaft hatte ich "angehakelt". Hat mich ja wirklich VIELES interessiert und ist eigentlich noch immer so. Doch bei den vielen "für MICH sinnlosen Kommentaren", sorry, da kam das Häkchen weg.  Hab grad heute eine Reklamation/Erinnerung an einen der Viel Themen Ersteller gestellt. Bin da wirklich neugierig auf eine Antwort des Themenerstellers. Rückfragen können immer mal durchgehen, doch wenn nie eine Rückfrage beantwortet wird, naja... da denke ich mir auch mein Teil.

Ausflugsthemen/ Freizeitaktivitäten  ...  Hach, erwischt ;-)  Nein ernsthaft, ich fühle mich nicht "negativ angesprochen". 

Die erstelle gerade ich  O F T . In der letzten Zeit 0,05 weniger, weil ich nicht weiter zu stxxxden Antworten herausfordern wollte.

Ein Themenersteller sollte wichtige Infos komplett  geben, oder zusätzlich eine Quelle zum suchen angeben. Damit nicht wieder nachgefragt werden muss. Man hat ja schliesslich auch Punkte bekommen, sollte "eine gute Arbeit abliefern". Daran hat mich freundlicherweise Farori erinnert. Stimmt, dann sind die Punkte auch meiner Meinung nach gerechtfertigt :-)

Wenn man wirklich recheriert um "gute, komplette Tipps"  ABER auch KOMMENTARE zu erstellen, dann kostet das tatsächlich Zeit und Mühe. Mal mehr mal weniger.

Aus ERFAHRUNG kann ich sagen: mich kostet das mehr Zeit, als wenn ich eines meiner Cocktailrezepte einstellen würde.

Da bekomme ich dann pro Tag 5x 10 Punkte  (anstatt 5x5 bzw. 5x2 im Forum) für wesentlich weniger Zeitaufwand.

- Nur zur Erklärung warum ich den "Bestand" wirklich habe und ruck zuck hier eingeben könnte. Ich verfüge u. a. über Cocktail Rezepte, die bereits in der Beginnphase des Internets (Zeit der Vorläufer wie Compuserve & AOL in den 80/90er Jahren ) von meiner Familie/Eltern & Grosseltern entwickelt und erfasst wurden. Evt. gibt es hier ja sogar User denen "MEAL MASTER Rezept Erfassung" etwas sagt. Dadurch wurden in den Frühzeiten des Internets Rezepte, in englischer Sprache, weltweit verbreitet und ausgetauscht. Aber Quatsch, es  braucht eigentlich keine Familiensammlung. Heute sucht man im Internet ein Rezept für Gin Tonic und hat auch 777777 Antworten. Da kann auch schnell abgekupfert werden.

23:02h ich möchte noch ein paar Punkte mit Rezepten machen...baba :-)

sssumsi

was die hauben angeht bin ich zwiegespalten: natürlich ist es schön, wenn man für seine forumstätigkeit belohnt wird. aber ich denke, das forum würde enorm an qualität gewinnen, wenn es keine hauben gäbe. denn dann würde der großteil der sinnlosen themen und antworten wegfallen. da gibt es wahrscheinlich nur ganz oder gar nicht - ich denke nicht, dass die admins/moderatoren die vielen nichtssagenden rauslöschen könne/wollen.

Halbmondchen

Ich habe auch meine Vorlieben hier was die Themen betreffen, wobei ich die was gibt es zum essen auch nicht mehr lesen will, bin da ganz bei DIELiz auch was die Ausflugthemen angeht, es ist schon sehr hilfreich mit den Verlinkungen damit bekommt man einfach die meiste Information und es brauch nicht alles aufwendig erklärt werden.

schurli

Die Ausflugsthemen würde ich nicht brauchen. Sind meistens sowieso viel zu weit entfernt. 

Marille

Ich glaube nicht das man für die Ausflugsziele viel recherchiert... wenn man es einfach kopiert oder abschreibt, finde das es sehr leicht verdiente Punkte sind und deswegen erstelle ich auch keine, mich ärgert es einfach wenn ich bei den neuen Themen etwas nachschauen möchte und nur Ausflugsziele vorfinde. 

Silviatempelmayr

Interessantes Gespräch. Bin gespannt welche Änderungen da kommen. 

DIELiz

sssumsi am 08.09.2017 um 09:04 Uhr  und   Farori am 07.09.2017 um 08:17 Uhr     bin da zwischen Euren Meinungen hin und hergerissen. Für mich passen eigentlich mittlerweile  BEIDE Somit ist es mir wurscht ob es noch Hauben geben wird, allerdings tendiere ich eher zu NEIN

schurli am 09.09.2017 um 18:26 Uhr der "Mehrheit" entsprechend habe mich etwas zurückgezogen, da war ich ja SEHR aktiv, leider!

Halbmondchen am 08.09.2017 um 09:36 Uhr    ja, ja   :-)       "was gibt es zum essen" als Thema erstellen und dann selbst antworten, anstatt es gleich mit der Themenerstellung zu benennen :-(            ich antworte da auch, habe auch schon 2 Anregungen bekommen, aber letztendlich sind es innerhalb eines Jahres, die immer gleichen Antworten. Die, die öfter Mal was neues kochen, die antworten bisher nicht.

Wir sind auf einer KOCHHP, da gibt man den Suchbegriff ein, z. B. GURKEN https://www.gutekueche.at/forum/gurken-70427

Marille am 07.09.2017 um 13:12 Uhr
Marille am 09.09.2017 um 19:40 Uhr Dir gehen  "Ausflüge" wirklich auf die Nerven ;-)  Doch gebe ich folgendes zu bedenken:
es gibt eine eigene Kategorie dafür und die kann man ja gut "ignorieren".
Bin mir sicher, dass sehr wohl ein Qualitätsunterschied zwischen den einzelnen Themenerstellungen/Ausflügen zu erkennen war.
Nachdem ICH durch meine Themenerstellungen zu den Ausflügen erkennen musste, das ich NICHT im Sinne von: please, don't feed the trolls, agierte....  Nun, ich hab das Kapitel, so wie es jetzt ist, für mich am 05.09 geschlossen.

Habe auch andere Themenerstellungen etwas reduziert. Somit nicht nur weniger Hauben für mich (hurra, ich hab es überlebt*)
SONDERN AUCH WENIGER ANTWORTmöglichkeiten für.... Naja, untereinander können sie sich ja eh noch füttern :-(
Und nun, nun sehe zum Teil mit trauriger Belustigung, wie geradezu  !verzweifelt!  manche User in der Forumszeit zurückgehen, um doch noch 5 Antworten geben zu können. Wegen 2 Hauben dann ein Monate altes "ja" "weiss nicht" oder "nein" hinterher jagen.

GuteKueche-Admin

nun da habt ihr für uns tolle Anregungen geliefert - unsere Techniker werden sich freuen ;D

Was und wann es die Änderungen im Forum bzw. auch auf der Seite gibt teile ich euch dann natürlich mit, jedoch wird es noch einige Wochen dauern.

MaryLou

Am Besten wäre es die Hauben wegzutun, dann bräuchten einige nicht mehr sinnlose Kommentare zu lesen, bzw. die gäbe es dann vermutlich auch nicht mehr.

Eine Vorankündigung daß alle Hauben binnen einem Monat verloren gehen wenn man sie nicht eintauscht, und dann alle Hauben weg.

Und gut ist, dann werden die User wirklich nur mehr an den Rezepten , den Vorschlägen und guten Tipps interessiert sein!   :)