hallo Martina1988 am 07.09.2017 um 20:46 Uhr
jaein, zu Beginn meiner Mitgliedschaft hatte ich "angehakelt". Hat mich ja wirklich VIELES interessiert und ist eigentlich noch immer so. Doch bei den vielen "für MICH sinnlosen Kommentaren", sorry, da kam das Häkchen weg. Hab grad heute eine Reklamation/Erinnerung an einen der Viel Themen Ersteller gestellt. Bin da wirklich neugierig auf eine Antwort des Themenerstellers. Rückfragen können immer mal durchgehen, doch wenn nie eine Rückfrage beantwortet wird, naja... da denke ich mir auch mein Teil.
Ausflugsthemen/ Freizeitaktivitäten ... Hach, erwischt ;-) Nein ernsthaft, ich fühle mich nicht "negativ angesprochen".
Die erstelle gerade ich O F T . In der letzten Zeit 0,05 weniger, weil ich nicht weiter zu stxxxden Antworten herausfordern wollte.
Ein Themenersteller sollte wichtige Infos komplett geben, oder zusätzlich eine Quelle zum suchen angeben. Damit nicht wieder nachgefragt werden muss. Man hat ja schliesslich auch Punkte bekommen, sollte "eine gute Arbeit abliefern". Daran hat mich freundlicherweise Farori erinnert. Stimmt, dann sind die Punkte auch meiner Meinung nach gerechtfertigt :-)
Wenn man wirklich recheriert um "gute, komplette Tipps" ABER auch KOMMENTARE zu erstellen, dann kostet das tatsächlich Zeit und Mühe. Mal mehr mal weniger.
Aus ERFAHRUNG kann ich sagen: mich kostet das mehr Zeit, als wenn ich eines meiner Cocktailrezepte einstellen würde.
Da bekomme ich dann pro Tag 5x 10 Punkte (anstatt 5x5 bzw. 5x2 im Forum) für wesentlich weniger Zeitaufwand.
- Nur zur Erklärung warum ich den "Bestand" wirklich habe und ruck zuck hier eingeben könnte. Ich verfüge u. a. über Cocktail Rezepte, die bereits in der Beginnphase des Internets (Zeit der Vorläufer wie Compuserve & AOL in den 80/90er Jahren ) von meiner Familie/Eltern & Grosseltern entwickelt und erfasst wurden. Evt. gibt es hier ja sogar User denen "MEAL MASTER Rezept Erfassung" etwas sagt. Dadurch wurden in den Frühzeiten des Internets Rezepte, in englischer Sprache, weltweit verbreitet und ausgetauscht. Aber Quatsch, es braucht eigentlich keine Familiensammlung. Heute sucht man im Internet ein Rezept für Gin Tonic und hat auch 777777 Antworten. Da kann auch schnell abgekupfert werden.
23:02h ich möchte noch ein paar Punkte mit Rezepten machen...baba :-)
Ich befürchte auch, dass die Ausflugsthemen nur zum Sammeln sind. Aber auch die Fragen nach Abend- und Mittagessen. Stellt man nämlich eine Rückfrage bekommt man keine Antwort ala Häkchen für neue Beiträge informieren entfernt.