Forum - Sous vide

MaryLou

Wer hält was von der Gar-Methode.

Ich finde man sollte aufhören soviel Plastikmüll zu produzieren.

Silviatempelmayr

Was ist das denn?

Halbmondchen

Davon habe ich auch noch nie gehört, was ist das?

sssumsi

hier mehr zu diesem thema: https://www.gutekueche.at/sous-vide-garen-mit-dem-dampfgarer-artikel-2836

wobei in diesem artikel keine gartemperatur angeben ist - idealerweise sind das meines wissen 58 grad. wobei man im internet gartemperaturen zwischen 50 und 90 grad findet.

nun zu deiner frage, marylou: man kann damit schon hervoragende gerichte zaubern - mein schwiegersohn macht das gerne. aber was den plastikmüll betrifft bin ich ganz bei dir. daher gare ich fleisch, welches zart und rosa sein soll, lieber im rohr mit niedertemperatur.

ew-ald

Was ist das denn?

Goldioma

Meine Tochter wollte ein Steak Sous vide machen- ging total in die Hose. Das nächste Mal wird es wieder normal gebraten

sssumsi

ew-wald, findest du die antwort über den link, oder soll ichs rauskopieren?

FuxiFuxi

Stimmt wirklich, wir einerseits sollen wir Plastik meiden und dann gibt es immer solche Trends: sous vide, Braten im Grillbeutel, generell alle Verpackungen. Am Ärgsten finde ich eigentlich, dass genau Biogemüse und Bioobst nochmal in Plastik verpackt wird, damit man den Unterschied zu Bio und Nicht-Bio erkennt. Ein Widerspruch in sich, wirklich. Ich habe einmal sous-vide probiert und brauche es nicht mehr probieren.

Beatus

Machst dasselbe mit der Niedriggarmethode im Backrohr bei 120 Grad 3 -4 Stunden je nach Fleisch, da gibts keinen Plastikmüll und das Fleisch wird sehr zart und geschmackig

Silviatempelmayr

Das höre ich heute zum ersten mal. Ich bin auch dagegen. Man soll doch Plastik vermeiden.

• 1
  • 2