Forum - Sparen oder Ausgeben

-michi-

Was macht ihr zur Zeit- eher was auf die Seite legen, weil man ja nicht weiß was kommt, oder ganz normal das ausgeben wie sonst auch, was ja wirtschaftlich gesehen besser wäre. Meine damit so Sachen wie geplanten Möbelkauf oder dergleichen.

Baupreise steigen zur Zeit ja auch enorm, da wird's wahrscheinlich nicht lange dauern bis sonst auch alles teurer wird. Oder wie seht ihr das?

snakeeleven

Wir geben eigentlich jetzt weniger aus. Das geschieht aber gezwungenermaßen, da durch den Lockdown keine "Spontankäufe" gemacht werden.

martha

Wir kaufen derzeit weniger und das Geld welches wir vorher in Reisen investiert haben sparen wir und sobald es coronamässig wieder möglich ist dann machen wir eine schöne  Reise. 

Pannonische

Ich habe begonnen ein bisscen Gold zu kaufen, weil ich eine hohe Inflation befürchte. Kauflust habe ich momentan überhaupt keine, wo soll ich denn was Neues anziehen, im Wohnzimmer? Echt am Wecker gehen mir die Anrufe von Versandhäusern.

hexy235

Ich gebe zur Zeit weniger Geld aus, da ich mir nichts kaufe. Mein Mann gibt mehr Geld aus, weil er sein Boot renoviert.

Lara1

Erspart haben wir uns nicht wirklich etwas.

Wir haben uns ein neues Kühl-Gefrier-Gerät gekauft. Das war nicht wirklich billig, dafür brauche ich nie wieder abtauen, das hat schon was.

michi2212

Wir geben zur Zeit auch weniger Geld aus, aber ich freue mich schon wenn die baumärkte und Gartencenter wieder öffnen.  

moga67

Man hat ja nicht wirklich eine Möglichkeit Geld auszugeben.
Trotz Sorge vor einer hohe Inflation, möchte ich mir selbst keine Panik machen.
Ich tröste mich mit: wir haben ein Haus, wir sind eine starke Familie, wir halten zusammen, wir sind gesund - der letzte Anzug hat keine Taschen!

Thanya

Wir geben momentan mehr aus, da wir ja im Jänner erst umgezogen sind und einige neue Möbel etc. gekauft haben. Ich mache da jetzt wegen Corona keinen Unterschied.

julia_resch

Ich war zuvor schon nicht sehr kauffreudig, vor allem online. Mein Geld bleibt momentan liegen, frühestens nächstes Jahr müssen aber neue elektronische Geräte her da kann ich das Geld gut verwenden.