Forum - Thermomix

sssumsi

Ich muss meine Meinung zum Thermomix mittlerweile etwas differenzierter kundtun. Derzeit hab ich einen geliehenen TM in meiner Küche stehen und nutze ihn immer wieder mal.

Kondensmilch (zur Vanilleeisherstellung) und Dukce de leche (karamelliger Milchaufstrich) lassen sich damit einfach und ohne händisches Rühren herstellen. Risotto hab ich auch schon ein paarmal gemacht. Sehr harter Käse ist ratzfatz fein gerieben und auch trockene Gebäckstücke verwandeln sich in ein paar Sekunden zu Bröseln.

Aber wenn man ihn nur dazu benutzt ist er trotzdem zu teuer.

Silviatempelmayr

Ich hab eine normale Küchenmaschine und solange die funktioniert denke ich nicht über eine andere nach.

abirgit

Ich habe meinen Thermomix jetzt cirka 8 Jahre. Er ist bei mir ständig im Einsatz - täglich mindestens einmal, odt auch zwei bis dreimal. Und ja ich kann auch ohne kochen. Für mich ist es einfach eine unheimliche Erleichterung. Ich nutze ihn wirklich für alles. Nudeln, Eier, Kartoffeln, Reis kochen..., für Pudding, für Saucen, Marmeladen, Kuchen und Eis. Suppen sowieso. Komplette Gerichte mach ich zB eher weniger. Vorallem weil ich noch den TM5 habe und da kann man kein Fleisch Braten. Ich möchte ihn in meiner Küche nicht mehr missen. 

Ullis

Für mich ist der Thermomix auch nix, dafür koche ich viel zu gerne und benutze meine Pfannen und Töpfe!

Aber meine Schwester, die im Schichtdienst arbeitet und wenig Zeit zum Kochen hat, ist so ein Thermomix einfach super.  Sie kann schnell sich ein Gericht zubereiten lassen und spart eine Menge Zeit.

jowi59

Ich halte vom Thermomix auch nicht viel, auch wenn er oft gelobt wird.

Ich werde mir sicher keinen kaufen, komme auch so durchs Leben.

Familienkochbuch

martha, ich bin ganz bei dir. ich koche zwar nicht für 7 personen aber für 4, wovon zwei fußballer sind, einer von ihnen im topleistungssport, der andere auch intensiv und noch dazu in einer wachstumsphase. also koche ich gefühlt für mindestens 6 personen. dieses spielzeug von thermomix habe ich zwar schon begutachtet, aber für zu mini befunden. außerdem hat die vorführerin ständig ihr handy dazu gebraucht, das wäre mir in der küche zu dumm.

das mit dem "zubereiten lassen" ist ein kleines märchen, man muss dann doch in der nähe sein und zu gegebenem zeitpunkt zutaten dazugeben oder einstellungen ändern.

Lara1

Persönlich brauche ich so ein Gerät auch nicht. Doch in meiner Familie gibt es so ein Gerät, und ich freue mich, dass die es sich gekauft haben. Beide sind nicht wirklich begabt, was das Kochen anbelangt, und mit diesem Gerät gelingen ihnen wirklich gute Speisen. Macht Sinn dieser Thermomix, und einige Menschen auch glücklich und zufrieden.