Forum - Und plötzlich bin ich positiv

Lebensmittel-selbstg

Oh Gott! Das stelle ich mir schlimm vor, gerade jetzt, wenn man so viel Zeit zum Genießen hätte.

Ich hoffe, Ihr habt bald alles überstanden und es schmeckt Dir wieder.

MaryLou

Hoffentlich bleibt es nur bei einem Verlauf wie bei einer Grippe! Ich wünsche es dir und deinem Sohn.

Wielange mußt du denn noch in Quarantäne bleiben?

Silviatempelmayr

Quarantäne ist bis Ende März. Das stört mich nicht, da ich ja eh krank bin könnt ich sowieso nirgends hin. 

Zwiebel

Ist es wie eine echte Grippe (dauernd schlafen, Schmerzen im ganzen Körper etc) oder wie ein grippaler Infekt (Schnupfen, niesen, nervig, ein bisschen müde)? 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 23.03.2021 um 10:55 Uhr

MaryLou

Wie ist es eigentlich, bekommt man einen Bescheid von der Behörde und steht da auch drauf welche Art von Covid man hat?

Z.B. die neue britische Variante oder steht da nur Corona oder Covid 19?

Silviatempelmayr

@ Zwiebel, bei mir ist die Nase extrem zu, dadurch bekomme ich schwer Luft. Ausserdem bin ich sehr müde und bei einer Anstrengung hab ich leichte Atemprobleme. Ich hoffe das gibt sich bald, da ich ja gerne meine Runde laufe. Aber das wird wohl eine Weile dauern bis es wieder geht.

@ MaryLou, ich hab von der Bezirkshaupmannschaft einen Quarantänebescheid bekommen. Da steht nur Covid.

Zwiebel

Oje, das hört sich echt mühsam an. Na geh es lieber langsam an, wenn du dann wieder fitter bist. Besser gesund und unsportlich als umgekehrt 

Limone

Ich wünsche Dir auch Gute Besserung. Aber wo hast Du Dich denn da angesteckt? Hast Du Deine Kontakte nicht eingeschränkt?

Billie-Blue

Limone, du kannst dich auch anstecken, so wie jeder von uns, auch wenn man noch so aufpasst. Möchtest du dann auch, dass dir jemand unterstellt du hast deine Kontakte nicht eingeschränkt? Deine Frage finde ich grenzwertig.

Silviatempelmayr ist keine Pensionistin, die sich zu hause isolieren  kann. Sie hat Kinder, die in die Schule müssen, das wirst du ja gelesen haben, dass ihr Sohn positiv ist. 

Silviatempelmayr

Ja ich hab mich bei meinem Sohn angesteckt. Leider kann man echt nicht genug aufpassen. Ich war immer vorsichtig. Hab auch meine Kontakte sehr eingeschränkt.