Wir verwenden schwarzen, bunten und grünen Pfeffer. Natürlich frisch mit einer manuellen Mühle gemahlen. Grünen Pfeffer auch eingelegt.
Forum - welchen Pfeffer zum kochen? wie verwenden? Pfeffermühle
Ich verwende meistens nur den schwarzen Pfeffer , habe ihn aber meistens gemahlen zu Hause,
Bei der Rindssuppe gebe ich schwarze pfefferkörner zum Kochen dazu. Sonst verwende ich den schwarzen gemahlenen Pfeffer.
Ich verwende schwarzen und bunte Pfefferkörner, die sind jeweils in einer Mühle. Hab jedoch auch geriebenen feinen schwarzen Pfeffer. Den weißen Pfeffer mag ich auch nicht, einmal gekauft - nie wieder.
Ich verwende auch gerne die Mühle mit den bunten P fefferkernen. Frisch gemahlener Pfeffer schmeckt einfach intensiver.
Ich habe zwei Sorten Pfeffer in der Küche, schwarz und bunt. Beide Sorten werden mit einer handbetriebenen Mühle frisch gemahlen.
weissen Pfeffer und grüne Pfefferkörner, eingelegt - mag ich überhaupt nicht.
1x in der Woche mahle ich mir etwas schwarzen Pfeffer sehr fein. Für Speisen wo die kleinen Brockerln nicht so auffällig sein sollen
Ansonsten trete ich der "frisch gemahlen am besten Fraktion" bei.
Ich habe eine Colani Pfeffermühle, die eine gute Mahlgradeinteilung hat, handbetrieben
Ich vrwende verschiedene Pfeffersorten - oft bunte Mischungen. Wenn ich Kurkuma in Speisen tue, dann weißen Pfeffer. In Rinderspeisen oder aber auch in Leberknödel schwarzen Pfeffer.
Ich mag am liebsten den gewöhnlichen schwarzen Pfeffer frisch aus der handbetriebenen Pfeffermühle und habe daher derzeit gar keine andere Pfeffersorte daheim.
Martina, ich kann dir nur raten den Pfeffer immer mit der Mühle frisch zu mahlen. Glaub mir es ist einen Versuch wert. Ich habe schon seit Jahren keinen gemahlenen Pfeffer mehr gekauft.