Wie erkennt man reife Okraschoten?

Farori
Farori

Unglaublich, aber wahr: Ich habe Samen für Okraschotenpflanzen ausgesetzt, und tatsächlich beginnen sie drei kleine Früchte zu tragen. Weiß jemand, wie ich erkenne, ob die reif sind? Danke schon mal!

DIELiz
DIELiz

Bist Du des Wahnsinns wilde Beute......äääh.....Ausbeute

wie willst Du der Menge "Frau" werden, kaum zu bewältigen.

Du hast zwar selbst immer sehr tolle Kochideen, aber bei so einem Ernteerfolg suchst Du doch bestimmt noch mehr Rezepte .....betont unschuldig schau....

Aber schau mal wie gut GK für Dich sorgt, genau 3 Rezepte....für jedes Okralein eines .....wegducke und weglaufe.....

https://www.gutekueche.at/aspik-mit-okra-wachteleiern-und-kaviar-rezept-213

https://www.gutekueche.at/tomaten-huehner-suppe-mit-okras-rezept-15416

https://www.gutekueche.at/okras-in-tomatensosse-rezept-12851

 

Ernsthaft Farori, ich habe leider keine Ahnung, die Tante wollte ich nicht fragen um "Wissen" vorzutäuschen.

für dieses Posting gibt es keine Hauben, daher war ich besonders frech

Farori
Farori

Danke, DIELiz! Tjaaaa, mittlerweile bin ich etwas schlauer - das waren keine Früchte, das werden jetzt grad Blüten ;) Also, schlimmstenfalls mach ich eine mit Wachtelei gefüllte Okraschotenblüte *GGG*