Forum - Wie geht ein Slow Cooker

Lara1

Jetzt habe ich schon einige Male Slow Cooker gehört.

Dieses Gerät kenne ich nicht, wer hat eines, und was kann das Ding denn?

Ist es zu empfehlen?

DIELiz

in einem crockpot/slowcooker  werden Speisen wie zB. Gulasch bei niedrigerer Temperatur und somit länger gegart.

https://www.gutekueche.at/forum/slow-cooker-13703

Lara1

Und seit 2016 gibt es keine Neuigkeiten? Da hat niemand einen gekauft, verwendet?

Danke für so eine tolle Antwort DIELiz!

Bon-Obo

Liebe Lara,.... die Liz hat es schon geschrieben. Es geht um NT-Garen und auf längere Garzeiten. Der Vorteil ist, bevor ich zur Arbeit gehe schalte ich den Crocki ein und wenn ich Heim komm, ist das Essen fertig. Wenns dann länger gehen sollte, nehm ich die Zeitschaltuhr und plane damit. Im Prinzip kannst du im Slow Cooker, alles daß kochen, was du sonst im Topf machst. Was nicht geht ist darin anbraten. Das musst du wie gewohnt in Pfanne oder Topf vorbereiten. Ich hab nen "Morphy Richards" 3,5 L und wollte selbigen nicht mehr missen. Im Moment bereite ich gerade ne Apfelbutter zu und harre der Dinge, sollte heute am frühen Nachmittag fertig werden.

Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 10.10.2020 um 04:16 Uhr

DIELiz

@ Lara1   warum gleich so grellig?

meine Antwort hat die wichtigste Eigenschaft des Gerätes zusammengefasst und mehr Info dazu könnte man (oder Frau) aus dem alten Thread entnehmen.

Vor allem der Kommentar von  Erbse in dem altenThread kann jedem willigen User helfen. Sie erklärt die Funktion doch sehr gut.

Mit dem Tipp von  Nuanchan  findet man viele Rezepte.

Also???

Lara1

Also???

Meine Fragen nicht beantwortet:

Wer hat einen Slow Cooker - und welche Erfahrungen?

Ist das Gerät zu empfehlen?

Ein Bericht, der von 2016 stammt und Rezepte vom Internet sind da keine grosse Hilfe für mich.

Danke Bon-Obo, so eine Antwort hilft. Wie ist die Apfelbutter geworden?

DIELiz

jeder der lesen kann, findet die Antworten bereits in diesem Thread

# ich werde es abhaken unter: jeder ist mal ned gut drauf

Bon-Obo

Liebe Lara, hab hier was dazu geschrieben.

https://www.gutekueche.at/forum/kennt-ihr-apfelbutter-252489

Lara1

Danke, Bon-Obo.

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 13.10.2020 um 13:41 Uhr

Limone

Bon-Obo, wenn der Slow Cooker, den ganzen Tag eingeschaltet ist, legt sich das z. B. Gulasch nicht an im Topf an und braucht der dann nicht so viel Strom?

• 1
  • 2