Forum - Wurst ist so ungesund wie Tabak, Asbest und Alkohol

Silviatempelmayr

Das ist auch meine Devise von allem ein wenig. Das kann nicht so schlecht sein. Vegan ernähren wäre nix für mich.

Martina1988

An allem scheint man mittlerweile zu erkranken. Auch nichts essen macht krank. Man kann sich auch zu Tode fürchten. Ich werde an meinem Konsum jedenfalls nichts ändern. Alles mit Maß und Ziel.

jowi59

Am gesündesten wäre sicher, sich das Essen ganz abzugewöhnen.

Es gibt nur mehr ungesunde Sachen.

Ich habe aber noch keinen kennengelernt, der vom Essen entwöhnt war.

julia_resch

Wenn ich nur noch "gesunde" Lebensmittel essen würde, dann würde mein Speiseplan sehr eintönig und fad aussehen. Natürlich sollte man drauf schauen dass nicht alles zu industriell hergestellt ist.

Billie-Blue

Viele sagen, sie essen keine Industrieware und vergessen, dass Wurst auch dazu zählt. ( ich auch)

Ich finde, man muss deswegen nicht vegan oder vegetarisch leben, ich habe meinen Kindern als Alternative Schnitzelsemmeln gemacht. 

Wenn ich Wurst kaufe, dannBio, in der Hoffnung, dass es ein bisschen weniger ungesund ist. 

Wenig Wurst ist sicher kein Drama, aber wenn jemand täglich Wurst isst und viel mit Speck kocht, ist es sicher sehr ungesund. Kenne viele, die in letzter Zeit an Darmkrebs gestorben sind. Ist halt eine Krankheit , die aufgrund "unserer" Ernährung massiv im Steigen ist.

Katerchen

"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei." - Weißheit von Paracelsus.

Maarja

Möglichst vielseitig, das macht am Meisten Spaß und ist wahrscheinlich auch noch die gesündeste Variante der Ernährung, die man wählen kann

jowi59

Alles was man isst und trinkt ist ungesund, auch das atmen.

Aber ich kenne auch keinen, der sich essen, trinken und atmen erfolgreich abgewöhnt hat.

• 1
  • 2