Colapflanze

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Kennt jemand von euch die Colapflanze mit der man selbstgemachtes Cola herstellen kann? Hab das letzens bei einer Jausenstation getrunken und es hat echt sehr ähnlich wie Cola geschmeckt. Vielleicht weiß sogar wer von uns ein leckeres Rezept dafür?

Lara1
Lara1

So eine Cola-Pflanze hatte ich schon mal im Garten. Sie ist wirklich schön und buschig gewachsen und der Geruch war angenehm duftend.

Für mich war sie nur Zierde, weil ich Cola absolut nicht mag. Dabei wäre Sirup ja was gesundes.

Aber wenn du das gerne magst, kannst du dir ja im Frühling ein paar Pflanzen besorgen.

hobbykoch
hobbykoch

Ich habe einen Eberrauten-Strauch am Balkon und habe gerade gestern den letzten Colasirup für heuer abgefüllt. Die Pflanze ist total pflegeleicht, meine Kinder lieben den Sirup. Man muss aber aufpassen, dass man nur die jungen Triebe bzw. die feinen Spitzen verwendet, sonst wird der Saft bitter. Eine Bekannte hat ihren Sirup mit Lebensmittelfarbe gefärbt. Das war der Partyhit bei der Geburtstagsfeier.