Forum - Studien untermauern die hohe Schutzfunktion der Maske

Billie-Blue

Jowi59, du sagst es. Ich sehe es auch so, wenn ich im Supermarkt eine Maske aufhabe und da schwirren alle möglichen Partikel herum, ist mir lieber ich bekomme weniger ab als die volle Ladung. Das man sich trotzdem anstecken kann ist ja klar, es geht um die Risikominimierung. Gurte, Airbags und andere Sicherheitsvorkehrungen in unserem Alltag verringern ja auch nur das Risiko, man kann aber trotzdem Schaden erleiden.

Lara1

Ich habe jetzt ein anderes Gutachten eingestellt - da kommt auch deine Koch-Studie vor - 

https://www.gutekueche.at/forum/neues-gutachten-uber-medizinische-psychologische-366550

Mir ist es recht, wenn jemand Maske tragen will, soll er machen. Diese Hetze gegen Menschen, die das nicht befürworten  - ohne wirkliche Beweise  - ist es jedoch nicht.

Erichsemmel

ES IST MEHR WIE FAD Ich kenne den Herrn das ist eine wie viele einer Publikationen nichts anderes wie seine Meihnung nicht mehr und nicht weniger !

Von seiner Homepage :

Mein Unternehmen beschäftigt sich mit Umwelttechnik - Arbeitssicherheit sowie Qualitäts- und Arbeitssicherheits-Management.

Das ist kein Doktor nein auch kein Wissenschaftler nein und DAS ist auch keine Studie !

Das ist schon so etwas von Lächerlich was du da abziehst  TRAURIG aber auch

Billie-Blue

Lara1. Du machst dir dein Leben wirklich unnötig schwer. Du läßt dich so vorhersehbar und leicht provozieren, man muss nur schreiben " Die Maske wirkt" und schon verfällst du in Panik und witterst Hetze wo keine Hetze ist.

Zum x.Mal: dann setz einfach keine Maske auf. Hast du nicht gemerkt, dass es seit Monaten keine Maskenpflicht mehr gibt?

Erichsemmel

Billi Blue Karterchen möchte eine Tombola veranstalten Da kann man Masken gewinnen und als Hauptteis eine Gratis IMPUNG was hällst du davon ich find das super >Lara1 wird gewinnen 100 pro sagt er ich finde das unfair Jasmin4You sollte zumindest eine Chance haben🤣😍🥰

colour67

Fakt ist, je geringer die Virenlast ist, umso besser kommt der Körper damit klar. 

Eine geringe Virenlast kann der Körper besser abwehren und vollkommen bekämpfen. Das ist der Sinn der Maske.

Bekommt man aber die volle Ladung ab, weil man z. B. keine Maske getragen hat, wird man eher an Corona oder sonstigen Krankheiten erkranken. 

Silviatempelmayr

Wo ist der wissenschaftliche Beweis das die Maske nichts bringt. Gutachten gegen Gutachten würde ich da sagen. 

• 1
  • 2