Himbeer-Sekt

Erstellt von hexy235

Ein Himbeer-Sekt bringt Laune und schmeckt herrlich prickeln und frisch. Mit Himbeermus ist es ein tolles Rezept.

Himbeer-Sekt Foto SlowFood

Bewertung: Ø 4,3 (71 Stimmen)

Zutaten

220 g frische Himbeeren
45 g Zucker
200 g Eiswürfel
100 ml Sekt

Zubereitung

  1. Himbeeren pürieren und durch ein Sieb streifen, damit die kleinen Kerne weg sind.
  2. Himbeermus, Eiswürfel und Zucker im Mixer auf großer Stufe zerkleinern und vermischen.
  3. Mit dem Sekt aufgießen und alles zusammen mindestens 1 – 2 Minuten gut durchrühren.

Nährwert pro Portion

kcal
341
Fett
0,66 g
Eiweiß
2,96 g
Kohlenhydrate
60,47 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mimosa-cocktail.png

MIMOSA COCKTAIL

Dieser herzhafte Mimosa Cocktail ist ein tolles Getränk. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung und passt zum Anstossen immer.

sekt-maracuja.jpg

SEKT-MARACUJA

Ein Glas Sekt-Maracuja eignet sich für Feierlichkeiten der besonderen Art. Der Drink mit Prickel-Effekt - hier das Rezept.

prickelnde-himbeere.jpg

PRICKELNDE HIMBEERE

Der Drink Prickelnde Himbeere wird mit Sekt zubereitet. Das Rezept für feine Momente.

preisepeter.jpg

PREISELPETER

Ein Preiselpeter ist ein Drink mit Preiselbeersirup, Porsecco und Soda. Das Rezept sorgt für eine tolle Farbe im Glas und schmeckt herrlich prickelnd.

sekt-mit-granatapfel.jpg

SEKT MIT GRANATAPFEL

Ein Sekt mit Granatapfel passt zu einem romantischen aber auch feierlichen Moment. Das tolle Rezept überrascht immer.

weingartenpfirsich-drink.jpg

WEINGARTENPFIRSICH-DRINK

Ein Weingartenpfirsich-Drink wird eiskalt in Sektgläser mit Sekt und Pfirsichsaft serviert. Das Rezept schmeckt herrlich prickelnd und fruchtig.

User Kommentare

Gelöschter User

1 - 2 minuten gut durchrühren, das würde ich nicht machen, da rührt man die ganze kohlensäure heraus. lieber einen strohhalm oder ein rührstäbchen dazustecken, dann kann jeder gast das himbeermus selbst neu aufrühren.

Auf Kommentar antworten

martha

Statt dem Zucker habe ich mit etwas Himbeersirup gesüßt und das hat wunderbar geschmeckt und den Himbeergeschmack intensiver gemacht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Mehlige Wassermelonen

am 03.07.2022 10:27 von Limone

Zweifache Kuh-Attacke

am 03.07.2022 08:30 von Katerchen

Frauenpower bei Clownfischen

am 03.07.2022 08:27 von Maarja

Plastikfreier Tag

am 03.07.2022 08:05 von Silviatempelmayr