Rosen-Sekt

Erstellt von Farori

Ein Rosen-Sekt wird natürlich mit Rosenblütenblättern serviert und sieht einfach romantisch aus. Das Rezept für zwei.

Rosen-Sekt Foto DIELiz

Bewertung: Ø 4,2 (80 Stimmen)

Zutaten

100 ml Sekt
2 cl Rosenblütensirup
2 Bl Rosenblüten (gewaschen, aus dem Garten)

Zubereitung

  1. Sirup in ein Sektglas giessen, mit gut gekühltem Sekt aufgießen. Mit den gewaschenen Rosenblütenblättern garniert servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
84
Fett
0,00 g
Eiweiß
0,10 g
Kohlenhydrate
5,00 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mimosa-cocktail.png

MIMOSA COCKTAIL

Dieser herzhafte Mimosa Cocktail ist ein tolles Getränk. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung und passt zum Anstossen immer.

sekt-maracuja.jpg

SEKT-MARACUJA

Ein Glas Sekt-Maracuja eignet sich für Feierlichkeiten der besonderen Art. Der Drink mit Prickel-Effekt - hier das Rezept.

prickelnde-himbeere.jpg

PRICKELNDE HIMBEERE

Der Drink Prickelnde Himbeere wird mit Sekt zubereitet. Das Rezept für feine Momente.

preisepeter.jpg

PREISELPETER

Ein Preiselpeter ist ein Drink mit Preiselbeersirup, Porsecco und Soda. Das Rezept sorgt für eine tolle Farbe im Glas und schmeckt herrlich prickelnd.

himbeer-sekt.jpg

HIMBEER-SEKT

Ein Himbeer-Sekt bringt Laune und schmeckt herrlich prickeln und frisch. Mit Himbeermus ist es ein tolles Rezept.

sekt-mit-granatapfel.jpg

SEKT MIT GRANATAPFEL

Ein Sekt mit Granatapfel passt zu einem romantischen aber auch feierlichen Moment. Das tolle Rezept überrascht immer.

User Kommentare

Paradeis

Gute Idee für den nächsten Valentinstag. Mal schauen ob ich Rosenblütensirup im Fachgeschäft zu kaufen bekomme. Zur Deko wären natürlich die Rosenblätter der Duftrose, welche meine Oma im Garten hat, ideal. Könnte ich daher nur im Sommer dekorieren, denn zu Valentin gibt's keine blühenden.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Da werde ich heuer als erstes einen Rosenblütensirup machen und als nächstes den Rosen-Sekt mit Rosenblütenblätter.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Wo bekomme ich den Rosenblütensirup her. Das wäre ein toller Drink für einen Sektempfang bei einer Hochzeit.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

nach diesem Rezept kannst Du Rosenblütensirup machen
https://www.gutekueche.at/lavendelbluetensirup-rezept-35795

Auf Kommentar antworten

Maarja

An Hochzeit habe ich auch gleich gedacht als ich dieses Bild gesehen habe. Wirklich wunderschön, dieser Cocktail

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ein sehr guter und erfrischender Drink. Unbedingt die Rosen aus dem eigenen Garten verwenden, die Rosen aus dem Handel sind gespritzt.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Was für eine schöne Cocktail-Idee! Da muss ich mich doch an den Rosenblüten vergreifen. Normalerweise schau ich die nur an und genieße den Duft

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Schlagzeile

am 18.05.2022 18:38 von Pesu07

Reiche Ernte

am 18.05.2022 18:30 von Limone