Preiselpeter

Ein Preiselpeter ist ein Drink mit Preiselbeersirup, Porsecco und Soda. Das Rezept sorgt für eine tolle Farbe im Glas und schmeckt herrlich prickelnd.

Preisepeter

Bewertung: Ø 4,1 (94 Stimmen)

Zutaten

2 cl Preiselbeer Sirup
125 ml Prosecco
125 ml Soda
3 St Eiswürfel

Zubereitung

  1. Zuerst den Sirup ins Glas geben. Die feinherbe Preiselbeernote wird dann durch den Prosecco und dem Soda ergänzt.
  2. Am Ende noch umrühren und ein paar Eiswürfel dazu - fertig! Der „Preiselpeter“ ist somit perfekt für alle, die ihre Drinks nicht allzu süß mögen.

Tipps zum Rezept

In bauchigen Weingläsern serviert, leuchtet er schön rot und lädt ein zum Genießen!

ÄHNLICHE REZEPTE

Himbeer-Sekt

HIMBEER-SEKT

Ein Himbeer-Sekt bringt Laune und schmeckt herrlich prickeln und frisch. Mit Himbeermus ist es ein tolles Rezept.

Gin Fizz

GIN FIZZ

Ein Gin Fizz sieht in einer Sektflöte einfach genial aus. Das Rezept prickelt herrlich und schmeckt - eine Variante mit Cherrybrandy!

Hollerblüten Limetten Sekt

HOLLERBLÜTEN LIMETTEN SEKT

Ein Hollerblüten Limetten Sekt prickelt ideal. Warum servieren Sie Ihren Gästen auf der nächsten Sommer Party nicht einmal dieses Aperitif-Rezept?

Meeresrauschen

MEERESRAUSCHEN

Dieser Meeresrauschen Cocktail verführt bestimmt. Das Rezept in einem Sektglas servieren.

Sekt mit zweierlei Orange

SEKT MIT ZWEIERLEI ORANGE

Dieser Sekt mit zweierlei Orange wird natürlich im Sektglas serviert. Ein Rezept für Orange-Momente.

Lychee-Spritzer

LYCHEE-SPRITZER

Ein Lychee-Spritzer mit Mineralwasser und Prosecco schmeckt prickelnd leicht. Das Drink-Rezept für Gäste.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

Danke für die gute Rezept Idee. Der Preiselpeter schmeckt bestimmt gut. Preiselpeter sieht gut aus und hat einen netten Namen :-)

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Sehr lustiger Name - das GEtränk schmeckt sich sehr fruchtig spritzig. Kann ich mir im Sommer sehr gut vorstellen.

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Tolle Rezeptidee. Werde ich an Heiligabend mit einem Teelöffel Preiselbeermarmelade servieren!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE