Kekse mit nur 3 Zutaten

Kekse mit nur 3 Zutaten sind total einfach in der Zubereitung. Dafür verwendet man Mehl, Butter und Sauerrahm. Ein Rezept für Backanfänger!

Kekse aus 3 Zutaten Foto haraldmuc / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,7 (118 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Mehl
150 g Butter
80 g Sauerrrahm

Zutaten zum Bestäuben

1 EL Staubzucker

Zeit

60 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 45 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. In eine Schüssel das Mehl hineingeben, Butter und Sauerrahm zufügen.
  2. Dann mit der Küchenmaschine einen Teig kneten, es kann auch per Hand der Teig geknetet werden.
  3. Den Teig für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank geben. Anschließend nochmals kurz durchkneten und mit dem Nudelholz dünn ausrollen.
  4. Mit Hilfe von Keksausstechern liebliche Kekse ausstechen und die einzelnen Keks auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen.
  5. Im vorgeheizten Ofen die Kekse dann für ca. 15-20 Minuten bei 180°C, Ober- und Unterhitze goldbraun backen. Nach dem Auskühlen mit Staubzucker bestreuen.

Nährwert pro Portion

kcal
491
Fett
34,25 g
Eiweiß
5,49 g
Kohlenhydrate
39,68 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

paprika-salz.jpg

PAPRIKA-SALZ

Feines Paprika-Salz wird aus getrockneten Paprikakernen zubereitet. Das Rezept eignet sich hervorragend zum Würzen von Speisen.

Schinken-Käse-Röllchen

SCHINKEN-KÄSE-RÖLLCHEN

Das Rezept Schinken-Käse-Röllchen geht schnell und ist einfach in der Zubereitung, auch zum Vorbereiten ideal.

Nougat Mandel Kuchen mit nur 3 Zutaten

NOUGAT MANDEL KUCHEN MIT NUR 3 ZUTATEN

Mit nur drei Zutaten lässt sich dieser Nougat-Mandel-Kuchen zaubern, ein Rezept für kleine und große Naschkatzen!

Gebrannter Zucker

GEBRANNTER ZUCKER

Gebrannter Zucker kann sehr schnell zu einer tollen Zucker Deko werden. Auch bekannt unter karamellisieren ist das Rezept ein echter Hingucker.

User Kommentare

martha

Keksteigrezept mit nur drei Zutaten habe ich bisher noch nie gesehen und werde ich probieren. Jedoch die Backzeit mit 20 Minuten auf 200° kommt mir etwas lang vor. Werde auf jeden Fall darauf achten, dass sie nicht zu dunkel werden.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Steht ja 15 - 20 Minuten oben martha. Ich werde die Kekserl auch machen und das erste Blech im Auge behalten. Ich glaube die brauchen gar keinen Staubzucker, die werden auch so schmecken.

Auf Kommentar antworten

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Gebackene Hollerkrapfen.

am 23.05.2022 05:20 von snakeeleven