Melonen-Himbeer-Slush

Dieser Melonen-Himbeer-Slush schmeckt absolut fruchtig. Ein tolles Rezept für den Sommer.

Melonen-Himbeer-Slush

Bewertung: Ø 4,8 (12 Stimmen)

Zutaten

150 g Himbeere
300 g Wassermelone
20 ml Wasser
0.5 St Limette
1 St Basilikumblatt für die Deko

Kategorie

Slush

Zubereitung

  1. Frische Himbeeren in einen Eiswürfelbehälter geben und gefrieren lassen. Das Fruchtfleisch einer Melone in Würfel schneiden und ebenso gefrieren lassen, am besten über Nacht.
  2. Dann die gefrorenen Fruchtstücke in eine Schüssel geben und mit dem Pürierstab fein pürieren. Limette auspressen. Limettensaft und Wasser über das Fruchtpüree gießen, einmal gut verrühren.
  3. Das Fruchtpüree in ein passendes Glas gießen, mit Trinkhalm und Basilikumblatt für die Deko servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

User Kommentare

cp611
cp611

Hier ist auch etwas Pfefferminze sehr passend - kühlend im Sommer und gibt den richtigen Geschmack noch dazu.

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

ich finde die Kombination aus Himbeer und Melone super! Die Limette verpasst dem ganzen dann noch einen Frischekick

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Sehr erfrischendes und köstliches Getränk. Das perfekte Getränk für die Sommermonate, einfach nur gut.

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Mmmmh, Himbeeren und Melone passen sicher sehr gut zusammen. Leider fällt unsere Himbeerernte heuer mager aus.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE